Forum - Welt-MS-Tag 30. Mai

DIELiz

Multiple Sklerose ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die vor allem bei jungen Erwachsenen auftritt und das Zentrale Nervensystem befällt.

In Österreich gibt es etwa 13.500 MS-Betroffene. Sie müssen nicht nur mit ihrer Krankheit zurechtkommen, sondern kämpfen auch immer wieder mit Stigmatisierungen, Einschränkungen im Job oder Jobverlust, finanziellen Problemen oder Unverständnis im näheren oder weiteren Umfeld.

Filmtipp:  Balanceakt (D/A 2017)  MI 29.5., 20:15 Uhr, ORF 2     

der Film zeigt auf wie eine junge Frau – erfolgreich im Job, mit glücklicher Familie – aus heiterem Himmel mit der Diagnose MS konfrontiert wird & wie sich MS in der Folge auf ihr Leben und das ihrer Angehörigen auswirkt

Ausstellungn am 29. Mai 2019:

#SICHTBARWERDEN

11:00 bis 16:00 Uhr im AKH Wien, Währinger Gürtel 18–20, 1090 Wien, Foyer

Get Together

14:30 bis 18:00 Uhr, MS-Zentrum, Hernalser Hauptstraße 15–17, 1170 Wien  .Info's von www.ots.at  &   //ms-gesellschaft.at

cassandra

Eine schreckliche Erkrankung - auf Youtube gibt es auch ein Video der Schauspielerin Selma Blair, die vor kurzem diagnostiziert wurde und seither dafür kämpft, dass die Krankheit nicht mehr stigmatisiert wird. Bei ihr selbst hat es (trotz Berühmtheit und Vermögen) ewig gedauert, bis sie die richtige Diagnose bekommen hat.

Goldioma

Eine furchtbare Krankheit. Den Film werde ich anschauen.

Halbmondchen

Ich werde mir heute auch den Film ansehen. 

Maisi

Der Film interessiert mich auch.

moga67

Da es in meiner Familie einen Betroffenen gibt, ist der Film Pflicht.

alpenkoch

Eine schreckliche Erkrankungdanke für mich neue  Info danke

Gelöschter User

ich kenne Jemanden, kann nur sagen armer Teufel

Dosch

Danke für die Information, werde mir den Film auch anschauen. 

martha

Danke für die Info.

• 1
  • 2