Forum - Welt-Posttag

Pesu07

Postunternrhmen nutzen das Datum, um neue Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. 

Die Zahl der Privatpost nimmt ja wg Emails, Facebook & Co stetig ab. Verschickt ihr privat noch viele Briefe/Karten?

Ullis

Sehr selten, nur Postkarten aus dem Urlaub...wenn überhaupt! Habe ich schon früher nicht gerne gemacht, Aber gemusst. Auch meine Eltern bekommen ihre Post nun über EMail, große Erleichterung und Kostenersparnis! 
Wenn dann verschicke ich noch Pakete!

snakeeleven

Ich verschicke schon lange keinen Brief mit der Post. 

Teddypetzi

Ich schreibe schon lange keine Karten oder Briefe mehr per Post , das geht alles über WhatsApp

jowi59

Briefe oder Postkarten verschicke ich gar keine mehr.

Lieber sende ich ein Mail oder WhattsApp oder ich rufer persönlich an.

hobbykoch

Ich verschicke nicht mehr viele Briefe, Postkarten gar nicht mehr. Aber von ein paar Leuten weiß ich, dass sie sich über einen Brief sehr freuen. Ich habe mich heuer auch über eine Postkarte einer ganz lieben Freundin sehr gefreut. Auch Pakete verschicke ich immer wieder mal.

moga67

In der Zwischenzeit schreibe ich auch schon selten.
Gerade meine Tanten bekommen noch Weihnachtspost und Geburtstagsglückwünsche per Hand geschrieben.

Maarja

Sehr selten, Weihnachtspost verschicken wir aber schon noch gerne. Ansonsten benutze ich Messenger Dienste wie WhatsApp oder schicke emails

hexy235

Ich habe schon sehr lange keine Briefe oder Ansichtskarten mit der Post verschickt. Wir bekommen aber auch keine Postkarten mehr.

Anna-111

Unseren Patenkindern schicken wir noch Ansichtskarten, oder Briefe. Manchmal bekommen wir sogar Post von ihnen, wird aber weniger, sobald sie selbst ein Handy haben, dann kommen die Nachricht fast nur noch digital. 

• 1
  • 2