Forum - Welt-Schlaftag

 
martha

Morgen 19. März ist der Welt-Schlaftag. Seit der Pandemie haben mehr Menschen Schlafprobleme und nach Forschungen im Schlaflabor der Uni-Klinik Innsbruck haben die Ärzte herausgefunden, dass nach einer Coronaerkrankung in der sogenannten REM-Schlafphase bei manchen Patienten der Muskeltonus nicht wie sonst üblich aufgehoben ist und somit eine vermehrte muskuläre Aktivität und schlechter Schlaf bzw. Einschlafstörungen oder zu frühes Aufwachen festgestellt wurde. Dies habe ich einem Bericht der Kronen Zeitung entnommen.

Wie lange ist deine Schlafdauer und schläfst du durch oder wirst zwischendurch mal wach?

Teddypetzi

Ich schlafe schon immer gleich, im Normalfall stehe ich 1x in der Nacht auf für WC und Wasser zu trinken

Limone

Bei mir ist das auch unabhängig, ob jetzt Corona ist oder nicht, ist schlafe auch nicht besser oder schlechter. Ich kenne das nicht durchschlafen.

Billie-Blue

Ich schlafe wie ein Stein, schlafe schnell ein und werde fast nie zwischendurch wach, wenn doch, dann schlafe ich sofort wieder ein. Ich kann gut abschalten, meine Alltagssorgen nehme ich nicht mit ins Bett. Ich bin wegen meinem guten Schlaf bereits nach 6 Stunden ausgeschlafen, kann aber auch bis zu 8 Stunden weiterschlafen. Mein Mann beneidet mich, der wird oft wach und schaut mir dann beim Schlafen zu Ich hoffe das bleibt bei mir so, denn ich kenne so viele mit Schlafproblemen.

snakeeleven

ich wache zwar zwei bis dreimal in der Nacht auf, stehe auf um einen Schluck Wasser zu trinken ich habe aber kein problem, da ich schnell wieder einschlafe.

Radiccio

Das habe ich doch glatt verpasst.

Ja, ich habe auch seit Monaten Muskelverspannung und den Eindruck, dass sich das nicht so leicht wieder gibt.

Nehme jetzt Magnesium ein, was es ein wenig besser macht. Ich schlafe zwar durch, wache aber manchmal komplett gerädert auf, leider.

alpenkoch

ist unterschiedlich - seit über 22 Jahren schon