Forum - Welt-Thunfisch-Tag

 
snakeeleven

Am 2. Mai ist der Internationale Thunfisch-Tag.
Der Tag soll die Aufmerksamkeit darauf lenken, den Thunfischfang nachhaltiger zu gestalten.
Thunfisch ist einer der beliebtesten Speisefisch der Welt.

Jasmin4you

Den habe ich früher gerne gegessen. Aber heute ist er voll mit Quecksilber und andere Schadstoffen. Das brauche ich nicht.

Teddypetzi

@Jasmin4you, wie kommst du darauf das er voll mit Schadstoffen ist ?

Ich esse den Thun gerne in Kroatien, und dort kommt er aus der Heimischen Fischzucht, eigentlich sieht er ja aus wie ein Delfin

Fische speichern Schadstoffe welche sie aufnehmen und damit auch Quecksilber in kleinen Mengen in ihren Organen, die man normalerweise nicht isst.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.05.2024 um 08:16 Uhr

hobbykoch

Ich mag Thunfisch auch sehr gerne und achte schon darauf, dass er nachhaltig gefangen wurde. Leider kann ich nicht verifizieren, ob das dann auch wirklich so ist. Das Argument von Jasmin4you bezüglich Quecksilber ist leider nicht von der Hand zu weisen.

MamaMiau

Halte die Kids auch noch fern von Thunfisch. Das mit dem Quecksilber hört man immer wieder und die Nachhaltigkeit glaub ich bei keinem Wildfang. Glaubt jemand wirklich, dass da jemand mit der Angel auf hoher See sitzt?

Teddypetzi, es ist sicher was anderes wenn man es direkt am Strand isst.