Forum - Weltbienentag

martha

Heute 20. Mai ist Weltbienentag. Falls ihr einen Garten besitzt gibt es in diesem eine Ecke mit vielen blühenden Pflanzen oder habt ihr ein "Bienenhotel" montiert? Im Handel gibt es sogar Samen für "Bienenfreundliche Blumenwiese", welche aus verschiedenen Blühpflanzen besteht. 

Raggiodisole

Bienenwiese und Schmetterlingswiese.... nicht sehr groß, aber immerhin.... wird gern angenommen

Maisi

Direkt Bienenfreundliche Blumenwiese angesät habe ich nicht, aber es blüht ständige etwas, wo man die Bienen und Insekten fliegen sieht. Derzeit blüht zum Beispiel ein Strauch, der mir eigentlich gar nicht gefällt, mitten im Garten, dort tummeln sich die Beinen nur so, deshalb darf er bleiben, mal sehen, vielleicht finde ich einen anderen Platz wo ich ihn umsiedeln könnte.

Gelöschter User

bei mir hat es im märz schon gesummt. der palmkatzerlstrauch hat geblüht, und war voller bienen. das ist auch der grund warum er bleiben darf, normalerweise hätte ich das schiache ding schon weggeschnitten, schön ist er ja nur wenn er palmkatzerl trägt.

herbert06

Ich habe sehr viele Bienenfreundliche Pflanzen und auch mehrere Insektenhotels in meinen Garten  .                                                                                                                                                

colour67

Unsere Palmkätzchen wurden heuer leider nicht angenommen. :-( Wir haben im Garten Minze und voriges Jahr haben wir sie blühen lassen und da hat es nur so gewuselt von diversen Insekten.  Viele Wildbienen waren da. 

snakeeleven

Reine Bienenhotels gibt es bei uns nicht , wir haben aber einige "Insektenhotels" aufgehängt. Wir habe aber etliche Bäume ,wie Marille, Kirschen Weichsel, Apfel, und Zwetscken. Ebenso viele Blühpflanzen. Das alles wird von den Bienen gerne angenommen.

Dosch

Bienenhotels haben wir keine in unserem Garten,  aber dafür etliche Blumenbeete, die auch gut besucht werden  

Pesu07

Die Bienen verdienen mehr denn je einen Weltbienentag: Ihre Leistung und ihre Wichtigkeit für die Natur und schlussendlich für uns Menschen ist enorm.

hobbykoch

Ich habe auf meinem großen Balkon mehr bienenfreundliche Pflanzen als so manch schön gepflegter Garten mit englischem Rasen ;-)

Insektenhotel habe ich aber keines.

• 1
  • 2