Forum - Weltbienentag

Pesu07

Bienen sind unerlässlich für das Ökosystem und auch für die Wirtschaft: Sie bestäuben die Pflanzen, was nicht nur für die Vielfalt in Wäldern und auf Wiesen sichert, sondern auch für die Nahrungsmittelproduktion.

Leider gibt es immer weniger. Gründe für das Bienensterben: Krankheiten, Parasiten, Pestizide, Schwund von Lebensräumen, Klimawandel.

Ich kaufe den Honig von unserem Nachbarn. Ich bin froh, dass ich einige Imker in unserer weiteren Nachbarschaft habe.

Paradeis

Wir kaufen den Honig auch direkt vom Imker in der Nähe. Derzeit haben wir am liebsten den Creme Honig. 

Maarja

Weltbienentag? Das ist doch schön. Und ohne zu wissen, dass heute Weltbienentag ist, habe ich heute schon eine gerettet 

Lara1

Nicht zu vergessen sind die Wildbienen, Wespen und Hummeln. Auch sie sind fleissige Bestäuber. 

Ullis

War wieder an der Ostseeküste, wo zur Zeit die Rapsblüte in voller Pracht zusehen ist. Dort an der Ostsee kaufe ich sehr gerne meinen Honig, Rapshonig mögen wir alle sehr gerne. 

moga67

Ohne Bienen, kein Leben.
Die Bienen sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystem und darum ist dieser Weltbienentag auch immer wieder die Chance darauf hinzuweisen und die Leute zu sensibilisieren.

hobbykoch

Ich achte sehr darauf, dass ich bienenfreundliche Pflanzen auf meiner Terrasse habe. Honig und Honigprodukte kaufen wir auch nur von den örtlichen Imkern. Zum Glück haben wir da ein gutes Angebot in der Umgebung.

michi2212

Ich habe auch zum größten Teil bienenfreundliche Pflanzen in meinem Garten  .