ach martha und gerade bei uns in Österreich wird soviel verbaut
Forum - Weltbodentag
Ist vollkommen richtig was Du sagst, aber denk mal an die Wohnsituation von so vielen Menschen. In manchen Großstädten stellen sich die Menschen in Schlangen an um eine Wohnung zu bekommen.
ich verabscheue vor allem diese sinnlosen Verbauungen. Ach nein, für die - die ihre Hauseinfahrt ider Garten zubetonieren oder asphaltieren ist das ja weniger Arbeit als Unkraut zu zupfen aber einige davon sind ja soooo Umwelt bewußt
Die Einfahrten sind aber meistens zubetoniert oder asphaltiert. Auf die Wiese ein Auto zu stellen ist nicht gesund , es fangt mit der Zeit zum Rosten an
welche tage es nicht gibt. obwohl die erinnerung daran sicher wichtig ist, sollte man zuerst in der politik ansetzen, die verbauung von naturböden ist in österreich sehr hoch, zu hoch wie praktisch alle experten sagen.
Bin da ganz euerer Meinung nur manches lässt sich nicht so durchfürhren wie geplant! Ich hätte sehr, sehr gerne eine "kleinere" Einfahrt nur mussten wir gewisse Auflagen der Gemeinde und des Energieversorgers einhalten und so haben wir auch eine große, zubetonierte Einfahrt!
Heute 5. Dezember ist Weltbodentag und soll uns darauf aufmerksam machen, mit dem Boden sorgsam umzugehen. Er ist die Grundlage für unsere Ernährung. Jeder Quadratmeter der verbaut wird, fehlt bei der Erzeugung von Nahrungsmitteln.