Forum - Weltdufttag

Katerchen

Der Weltdufttag wird als jährlicher Aktionstag seit dem 27.06.2013 offiziell begangen. Der Initiator des Weltdufttages erklärt, dieser Aktionstag soll gezielt dazu anregen, sich der faszinierenden Welt der unterschiedlichen Düfte bewusst zu werden. Er fordert die Menschen auf, einfach einmal die Augen zu schließen und sich ganz des sinnlichen Erlebens von Düften hinzugeben.

littlePanda

Im Sommer in öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es ganz schön, wenn sich die Menschen daran erinnerten, daß es sowas wie Düfte gibt 

Katerchen

Das "Duftvorkommen" in den öffentlichen Verkehrsmitteln kann auch dadurch beeinflusst werden wenn die Leute sich duschen würden. 🫤

hobbykoch

Das "Duftvorkommen" (btw. geniale Wortkreation in dem Zusammenhang) ist leider nicht nur in den Öffis präsent. Ich war vor ein paar Wochen bei einem Kabarett, wo im Publikum aus mindestens 2 Richtungen eine deutliche Geruchsbelästigung wahrzunehmen war. 

Am liebsten würde ich den Weltdufttag im Wald oder am Meer begehen ;-)

Maarja

Duft ist ja ein Synonym für Riechstoff, keiner sagt, dass dieser uns gefallen muss. Insofern begehen die Leute, von denen Ihr sprecht, diesen Tag doch recht gut. Ich persönlich bevorzuge aber auch den Wald oder das Meer, auch gut wäre eine Wiese mit Blumen und Kräutern