Forum - Weltfriedenstag

martha

Heute 21. September ist Weltfriedenstag. Das Recht auf Frieden ist heuer das Motto des Weltfriedenstages der UNO. Zu diesem Thema gibt es eine Ausstellung im Universalmuseum Joanneum Graz.

https://www.museum-joanneum.at/landeszeughaus/ihr-besuch/programm/events/event/6928/weltfriedenstag-2018-1

schippi

Weltfieden schöner Traum

snakeeleven

wann kommt er?

Gelöschter User

weiter träumen leider

Teddypetzi

Den wird es leider nie geben,  schön wäre es aber.

Dosch

Ja, schön wär's 

hannevg

nun sag schon,bei welcher Misswahl willst Du teilnehmen?            martha for Miss GK :---)))

DIELiz

danke martha

LOL, hannevg ich liebe solcher Art Humor

Monika1

Das ist auch ein wichtiger Tag, leider wird es noch eine Weile dauern bis man ansatzweise von Frieden sprechen kann.

elisaKOCHT

liebe Monika1, ja es ist wichtig und ich teile Deine  Hoffnung nach Frieden. Aber...

Da denke ich auch traurig an die Zeiten kurz vor meiner Geburt. Da gab es wohl drei oder vier Nachbarn, die der ganzen Siedlung/Nachbarschaft und meiner Mutter den eigenen Willen aufdrücken wollten.

Die wollten bestimmen was und was nicht die Gemeinschaft, oder der einzelne Nachbar durfte. Meine Familie konnte übersiedeln, so wie meine Mutter erzählte mußten die meisten aber wohnen bleiben. Leider sind wohl auch Nachbarn im KZ "verschwunden" Wohl ein Grund das meine Eltern sich nicht bevormunden lassen und es an uns Kinder weitergegeben haben.

• 1
  • 2