Weltkindertag

Monika1
Monika1

Heute ist Weltkindertag. Habt ihr etwas Besonderes mit euren Kindern vor, sofern sie noch bei euch sind? Meine Tochter durfte sich an diesem Tag das Mittagessen wünschen und wir machten noch einen kleinen Ausflug mit den Großeltern .

Pannonische
Pannonische

Bei uns ist jeden Tag Kindertag

snakeeleven
snakeeleven

Wir haben nichts vor

Teddypetzi
Teddypetzi

Unsere Kinder sind schon ausser Haus, würden aber nicht wegen einen solchen Tag etwas extra machen.

Melaniep
Melaniep

Da muss ich keinen besonderen Tag dafür haben

MaryLou
MaryLou

Bei uns braucht man keinen besonderen Tag dazu. Ich denke das ist eher für die hungernden und arbeitenden Kinder gedacht.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich finde diese ganzen besonderen Tage übertrieben. Die Kinder sollten immer an erster Stelle stehen. 

michi2212
michi2212

Ich bin ganz der Meinung von Halbmondchen

DIELiz
DIELiz

hallo liebe Monika   Menschen und insbesonders Kinder und hilflosere Menschen sind mir sehr wichtig.

Da ich bei Missachtung, auch der kindlichen Würde "austicke" muss ich nicht extra daran erinnert werden.

Aber leider, leider kenne ich zu viele Menschen die jeden Tag eine solche "Erinnerung" nötig hätten.

 

Monika1
Monika1

Liebe Liz, gerade deswegen habe ich diesen Tag erwähnt, denn es gibt sehr viele Kinder, die schon von klein auf arbeiten gehen müssen - noch schlimmere Sachen möchte ich hier nicht erwähnen - damit die Familie zu essen hat.

In den meisten Familien hier bei uns hat der Weltkindertag fast keine Bedeutung mehr, dennoch erinnere ich mich sehr gut, dass sich meine Tochter sehr gefreut hat und total stolz war, dass sie an diesem Tag manche Sachen bestimmen durfte ! Wie leicht man Kindern Freude machen konnte!