Es müsste schon schön sein von oben auf die Erde herabzusehen.
Aber der ganze Aufwand, die Kosten, die Umweltprobleme machen das Ganze unmöglich.
Es müsste schon schön sein von oben auf die Erde herabzusehen.
Aber der ganze Aufwand, die Kosten, die Umweltprobleme machen das Ganze unmöglich.
Also ich brauche das nicht... Ich würde mich zu sehr fürchten, dass irgendwas schief geht. Dass es ungesund ist, wundert mich nicht.
Wenn ich deinen Text lese, frage ich mich, wie viel Zeit diese russischen Weltraumpiloten im Weltall verbracht haben.
Das frage ich mich auch? Vielleicht ist es rauszubekommen? Auf alle Fälle lange, weil bei kurzen Trips ins All tritt das offenbar nicht auf
Ich stelle mir auch vor, dass es beeindruckend sein muss, die Erde von oben zu sehen. Aber selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre es mir den Aufwand nicht wert. Dass es für den Körper belastend und sogar Hirnschäden nach sich ziehen könnte, klingt plausibel.
führen möglicherweise zu Hirnschäden. Untersuchungen zeigten dass bestimmte Proteine im Gehirn nach Weltraumflügen erhöht waren. Vermutlich kann durch die Schwerelosigkeit das Blut aus dem Gehirn nicht richtig abfließen, was mit der Zeit zu einem Druckanstieg im Nervenwasser führt. Je länger der Aufenthalt im Weltraum desto schlechter die Werte. Die russischen Weltraum-Piloten, die untersucht wurden, waren alle um die 40 Jahre alt, ihre Gehirne sahen offenbar aber älter aus.
Für mich wäre es absolut kein Traum, ins Weltall zu reisen. Schon gar nicht wenn ich so etwas höre.