Forum - Weltspartag

Billie-Blue

In meiner Kindheit war der Weltspartag noch etwas besonderes. Seit viele Jahren  vergesse ich darauf. Dabei hat man auch heute wieder vom Kalender über einen Sirup bis zu einem Museumseintritt einiges bekommen. 

Ich war nicht bei meiner Bank.

Warst du am Weltspartag?

hobbykoch

Als Kind war ich auch immer bei der Bank. Ich hatte immer noch volle Auswahl bei den Geschenken, weil ich schon vormittags dort sein konnte (Reformationstag war ein schulfreier Tag für mich). 

Mittlerweile gehe ich schon lang nicht mehr hin. Mein Neffe und meine Nichte waren bei der Bank und haben einen Haufen Süßigkeiten mitgebracht.

MaryLou

Ich gehe nicht mehr auf die Bank am "Weltspartag". Den Tag können sie sich sparen. Mit den Geldern der Sparer noch mehr Geld verdienen. Nein, nicht mit meinem Geld.

Familienkochbuch

heute früh gabs beim bäcker (mit kleinem café, damit er feiertags offen halten kann) schon makabres kabarett. eine dame jammerte, dass sie beim weltspartag kein geschenk erhalten habe, so wie früher. daraufhin meinte der taxler vom nebentisch, er hätte schon was bekommen, aber nicht von der bank sondern vom leichenbestatter: einen eiskratzer. zum "abkratzen" es haben trotzdem alle gelacht, auch wenns noch so makaber klingt...

snakeeleven

ich gehe schon längere Zeit nicht am Weltspartag in die Bank- da ist mir zu viel Wirbel

Teddypetzi

Ich war schon ewig nicht mehr am Weltspartag, geschweige sonst in einer Bank

Tails24

Als Kind war ich zum Welt Spar Tag in der Bank aber jetzt als erwachsener muss ich arbeiten und habe keine Zeit mehr dafür 

jowi59

Den Weltspartag wird es wahrscheinlich nicht mehr lange geben.

Den Jungen wird konsequent das sparen ausgetrieben.

Es gibt keine Zinsen über der Inflatione und für Wohnraum zu sparen ist hoffnungslos.