Ich werde heute Buchteln backen und diese gibt es zum Mittagessen. Gefüllt werden sie mit Marillenmarmelade, jedoch essen wir sie ohne Vanillesauce.
Forum - Welttag des Backens
Hätte ich mir nie gedacht, aber ich vermisse momentan das Backen sogar. Bei uns ist das gerade nicht gefragt. Mein Mann hat sich noch nie so um die süßen Speisen gerissen, mein Sohn würde den Kuchen nur essen, wenn total viele Proteine drin sind, meine Tochter ist auswärts und für mich alleine backe ich auch keinen Kuchen. Derzeit wird nur für Besuch gebacken.
Ich werde meinen Backofen auf 300°C aufheizen, und dann Salami Pizza mit viel Mozzarella am Stein backen
Ich hatte gestern wieder einen "Welttag" des Backens. Mit Klein- Josie (sorry sie wird eh schon 4 im August und ist nimmer klein*ggg*) habe ich Kokosmuffins gebacken, nach dem Rezept von meinem Kokosgugelhupf, sind voll gut geworden.
Für mich selber back ich eher selten.
Das ist eine gute Idee Teddypetzi, es muss ja nicht heißen dass es nur Süßes gibt wenn man bäckt.
Genau so ist es MaryLou, ich hab ja selber lange als Bäcker gearbeitet, und da ist eben nicht alles süß
Da werde ich doch heute noch etwas Süßes backen, muß mir aber noch schnell überlegen was auch schnell geht.
Zum backen ist es mir nun zu spät. Dafür habe ich gerade ein großes Eis gegessen😋😋🌞🌞noch haben wir hier sommerliche Temperaturen und das aller schönste: wir haben jetzt Pfingstferien😊👌🏻🌞🥳🌞
Am 17. Mai findet der internationale "Welttag des Backens" statt.
Dabei geht es einfach nur darum, eine Köstlichkeit zu backen und gemeinsam zu genießen.
Der Welttag des Backens ist auch eine gute Gelegenheit, um neue Rezepte auszuprobieren.