Forum - Welttag des Gehirns

Pesu07

Das Gehirn ist die Steuerzentrale des Menschen. Die World Federation of Neurology (WFN) will mehr Bewusstsein schaffen für die Bedeutung des Gehirns - eine Ansammling von Nervenzellen, die Sinneseindrücke und Verhalten steuern.

Billie-Blue

Unser Gehirn soll sich also heute dessen bewusst werden, wie wichtig es ist.

Dann werde ich jetzt mal mein Gehirn einschalten und es über die eigene Bedeutung nachdenken lassen.

Katerchen

"Welttag des Gehirns" - ein sehr guter Freund hatte vor gut einem halben Jahr einen Schlaganfall und ist seitdem ein Pflegefall. Da denke ich sehr oft über unser Gehirn nach.

Billie-Blue

Nicht nur ein Schlaganfall, auch Substanzen schädigen unser Gehirn. Ohne ein gesundes Zentralnervensystem funktionieren wir entweder schlecht oder gar nicht. Es ist jedenfalls ein faszinierendes Wissensgebiet und noch immer ist nur ein kleiner Teil der Funktionsweise erforscht und erklärt. 

jowi59

Es wäre schon gut, wenn manche das Hirn einschalten würden.

Nicht einfach alles nachplappern sonder selbst denken und realistisch abwägen ob etwas stimmen kann oder Unsinn ist.

Jasmin4you

Selbst denken, selbst verantwortlich sein und hinterfragen wurde bei vielen schon abtrainiert. Da ist bei manchen nicht mehr viel übrig.