Forum - Welttag des Sehens

snakeeleven

Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im Oktober wird der Welttag des Sehens gefeiert.
Dieses Jahr fällt er auf den 10. Oktober.
Der Welttag des Sehens soll die Aufmerksamkeit der Welt auf die Bedeutung der Augenheilkunde lenken.

Paradeis

Wir gehen jedes Jahr zur Kontrolluntersuchung zu unserem Augenarzt. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre ohne sehen also blind zu sein. 

Katerchen

Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt. Ich hatte einmal Probleme mit einem Auge, es erschienen Blitze im Sehfeld. Das war eine beginnende Netzhautablösung und wurde dann mittels Laser wieder behoben.

jowi59

Jeder Sinn ist enorm wichtig.

Wenn ich nichts mehr sehen könnte wäre das ganz schlimm, ich lese sehr gerne und sehe auch gerne Nachrichten und Dokus im Fernsehen.

Ullis

Gerade heute Nachmittag habe ich mit meiner Freundin über das Sehen gesprochen. Ich brauche schon lange eine Lesebrille und merke, das ich bald mal wieder einen Sehtest machen muss. 

Jasmin4you

Was ist denn das für ein Tag? Was es nicht alles gibt. Na ja ich sehe recht gut - brauche eigentlich keine Brille. Außer nachts beim Autofahren. 

Jasmin4you

Was ist denn das für ein Tag? Was es nicht alles gibt. Na ja ich sehe recht gut - brauche eigentlich keine Brille. Außer nachts beim Autofahren.