Forum - Welttag des VW-Käfers

snakeeleven

Seit 1995 feiern Millionen VW-Käfer-Fans jedes Jahr am 22. Juni den populären Volkswagen.
Auch ich hatte in meiner Jugend einen roten VW Käfer und war begeistert.

Maarja

Ich hatte einen orangefarbenen Käfer. Das war mein erstes Auto. Er war wie ein kleiner Panzer. Absolut geländegängig. Im Winter musste man immer wieder die Scheiben von innen freikratzen 

Ullis

Gerade habe ich hier eine Antwort geschrieben und nun ist es mir auch passiert: sie wird zur Prüfung gelesen und es kann bis zu drei Tage dauern, das sie hier erscheint 🤔🤔🤔🤔warum?

Katerchen

Irgendwie sind die Käfer ein Kult. Ich habe aber nie einen gefahren, mein erstes Auto war ein Ford Capri.

Ullis, du hast halt lauter "böse Wörter" verwendet. 😈😈

moga67

Meine tollste Erinnerung an dieses Kultauto war, als uns der Bauer, bei dem wir unseren ersten Familienurlaub verbracht haben, uns mit so einem Auto abholte.
Wir waren ein 5 köpfige Familie samt Koffer und Taschen. Diese Fahrt war ein Erlebnis und wird so , nie wieder stattfinden!!!

jowi59

Mein 1. Auto war ein himmelblauer VW Käfer mit 34 PS, von meinem Vater übernommen.

Komfortmäßig war der narürlich weit von heutigen Autos entfernt, aber er war zuverlässig und ich bin überall damit hingekommen.

Lara1

Mein erstes Auto war ein türkiser Käfer. Den bin ich 450.000 km gefahren. 

littlePanda

Mein Opa hatte einen Käfer, das war ein tolles Auto. Es wurde allerdings beim Warten an einer schmalen Bahnübersetzung von der Schaufel eines Räumwagens aufgeschlitzt. Der Fahrer dachte, daß es sich ausgehen würde. Dem war aber nicht so und der Käfer ein Totalschaden