Bin zwar selbst keine Veganerin, aber ich finde die Idee grundsätzlich gut, Tiere nicht auszubeuten.
Forum - Weltvegantag
Wir ernähren uns nicht speziell also z. B vegan. Es gibt aber auch sehr gute vegane Gerichte welche wir immer wieder machen bzw essen.
Ich esse auf was ich gerade Appetit habe, das kann ein Stück Fleisch sein oder auch nur ein Gemüse.
Dann werde ich mal diesen Tag würdigen: mit einer veganen Olive im Martini, natürlich geschüttelt und nicht gerührt.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 01.11.2024 um 19:29 Uhr
Ich kann mit das Leben ohne Fleisch nicht vorstellen. Wir essen zwar auch schon etwas weniger Fleisch, aber da wissen wir meist woher es stammt und das wird auch genossen.
Wenn kein Fleisch mehr gegessen würde, dann gäbe es auch keine Rinder, Schweine und Geflügel mehr.
Unsere Landschaft würde ganz anders aussehen ohne die viehhaltenden Betriebe.
Ich finde es gut wenn alle Tiere artgerecht gehalten werden und ein glückliches Leben führen können.
Was ich nicht mag ist das extreme verteufeln, das so mancher Veganer an den Tag legt.
Ich mag zwar auch vegane Gerichte und habe meinen Fleischkonsum reduziert, aber ganz ohne Fleisch geht es nicht. Auf Milchprodukte könnte ich noch viel weniger verzichten
Ich mag zwar auch vegane Gerichte und habe meinen Fleischkonsum reduziert, aber ganz ohne Fleisch geht es nicht. Auf Milchprodukte könnte ich noch viel weniger verzichten
Ich kenne eigentlich keine Veganer, die es verteufeln, wenn andere keine Veganer sind. Oft erwähnen sie nciht einmal, dass sie nun vegan leben, um nicht anzuecken. Ich erlebe öfter, dass sich eingefleischte Fleischesser über Veganer oder Vegetariere blöd äußern.
Nicht artgerechte Tierhaltung würde ich auch gerne verteufeln bzw. verbieten
Vegan ist nichts für mich
- 1
- 2
Verbände nutzen den Tag, um den Menschen zum Verzicht auf jegliche Produkte aufzurufen, die von Tieren stammen. Dies umfasst neben Fleisch und Fisch auch Eier, Milch oder Honig. Einige lehnen auch Kleidung ab, die aus Leder, Wolle oder Seide gefertigt wurde, sowie die Haltung von Haustieren.