Forum - Weltvegetariertag

Pesu07

Der Tag wurde 1977 von der North American Vegetarian Society ins Leben gerufen. Die Menschen sind aufgerufen, auf Fleisch, Fisch und andere tierische Produkte zu verzichten.

Fällt euch der Verzicht auf Fleisch schwer?

Katerchen

Ich bin froh, dass es Vegetarier und Veganer gibt. Dann ist die Nachfrage nach Fleisch nicht so groß und mir kommt ein schönes Stück Steak nicht so teuer. 😈

Teddypetzi

Ich esse auch nicht täglich Fleisch, meine Freundin ißt gar keines, einen Ersatz würde ich aber nicht essen, es gibt aber auch genug gute Gemüsespreisen

hobbykoch

Ich bin keine Vegetarierin, esse aber ziemlich wenig Fleisch. Das fällt mir gar nicht schwer. Ich wüsste aber nicht, ob mir ein vollständiger Verzicht auf Fleisch schwer fallen würde.

Teddypetzi

Zucchini ist z.B. ein perfekter Ersatz für Faschiertes Hackfleisch,

ich hab erst kürzlich Zucchini-Spaghetti gemacht und die waren eine Wucht,

selbiges geht auch mit der Lasagne u.v.a. Gerichten.

Lara1

Mir ist es egal, ob jemand vegetarisch lebt, oder nicht. Ich persönlich esse Fleisch - wann und so oft ich will. Missioniert möchte ich auch nicht werden.

Maarja

Wenn ich gerade große Lust auf Fleisch hätte, würde es mir schwer fallen. Im Alltag esse ich sehr oft kein Fleisch, mache mir allerdings zu dem Thema nicht wirklich Gedanken. Wenn man sich sehr vielseitig ernährt, ist ja der Fleischkonsum automatisch eher gering

Jasmin4you

In meiner Küche gibt es gar kein Fleisch. Liegt aber eher daran daß ich es nicht so gut vertrage. Wenn - dann esse ich es wenn ich eingeladen bin oder ich in ein Restaurant gehe. Aber dann achte ich darauf daß es nicht so viel ist. 

sssumsi

Ich möchte nicht gänzlich auf Fleisch verzichten, aber mir fällt es nicht schwer fleischlos zu kochen und zu essen. Für mich machts die richtige Mischung aus. Wenn wir Fleisch essen, dann muss es hochwertig sein.

Paradeis

Bei uns gibt es schon Fleischspeisen,  auch oft Gemüsegerichte  oder süße Speisen.  Fleischersatzprodukte haben wir schon versucht.