Forum - Weltweite Studie zu Corona Massnahmen

 
Lara1

Strenge Corona-Maßnahmen ohne Effekt auf Sterblichkeit
Überall die Maske und testen, testen, testen, dazu noch Schulunterricht zu Hause – die Befehle der Stadt- und Bundesregierung waren streng, das Leben mühsam. Doch was haben die Covid-Vorschriften gebracht? Nichts, mit Blick auf die Todesfälle, sagt eine brandneue Studie. Es ist die bisher umfassendste Untersuchung über die Wirksamkeit der Corona-Regeln weltweit.

Die Studie mit dem Titel “Die Auswirkungen nicht-pharmazeutischer Interventionen auf die Covid-19-Sterblichkeit” hat zehn Corona-Maßnahmen in 169 Länder untersucht. Ergebnis: “Wir finden keine wesentlichen Wirkungen der zehn untersuchten NPIs (nicht-pharmazeutischen Interventionen), die die Zahl der Covid-19-bedingten Todesfälle reduzieren.” Lediglich bei zwei Maßnahmen konnte eine zumindest leichte Senkung der Covid-Sterblichkeit nachgewiesen werden:

nachzulesen im exxpress

snakeeleven

Die strengen Corona-Maßnahmen haben zwar keinen Effekt auf Sterblichkeit gezeigt. Jedoch der Maskenverkauf wurde angekurbelt, ebenso der Verkauf der Testkits

Lara1

Es gibt ja auch fast 600 neue Milliadäre seit 2020. Die Pandemie und die steigenden Energie - und Lebensmittelpreise sind ein Glücksfall für die Millidäre.

Mehrere 100 Millionen Menschen sind dafür in extreme Armut abgerutscht.