Die strengen Corona-Maßnahmen haben zwar keinen Effekt auf Sterblichkeit gezeigt. Jedoch der Maskenverkauf wurde angekurbelt, ebenso der Verkauf der Testkits
Forum - Weltweite Studie zu Corona Massnahmen
snakeeleven
Lara1
Es gibt ja auch fast 600 neue Milliadäre seit 2020. Die Pandemie und die steigenden Energie - und Lebensmittelpreise sind ein Glücksfall für die Millidäre.
Mehrere 100 Millionen Menschen sind dafür in extreme Armut abgerutscht.
Strenge Corona-Maßnahmen ohne Effekt auf Sterblichkeit
Überall die Maske und testen, testen, testen, dazu noch Schulunterricht zu Hause – die Befehle der Stadt- und Bundesregierung waren streng, das Leben mühsam. Doch was haben die Covid-Vorschriften gebracht? Nichts, mit Blick auf die Todesfälle, sagt eine brandneue Studie. Es ist die bisher umfassendste Untersuchung über die Wirksamkeit der Corona-Regeln weltweit.
Die Studie mit dem Titel “Die Auswirkungen nicht-pharmazeutischer Interventionen auf die Covid-19-Sterblichkeit” hat zehn Corona-Maßnahmen in 169 Länder untersucht. Ergebnis: “Wir finden keine wesentlichen Wirkungen der zehn untersuchten NPIs (nicht-pharmazeutischen Interventionen), die die Zahl der Covid-19-bedingten Todesfälle reduzieren.” Lediglich bei zwei Maßnahmen konnte eine zumindest leichte Senkung der Covid-Sterblichkeit nachgewiesen werden:
nachzulesen im exxpress