Forum - Wenig essen und viel trinken

Billie-Blue

Ich esse derzeit sehr wenig, bei dieser Hitze habe ich kaum Hunger. Allerdings trinke ich Unmengen kaltes Wasser.

Esse auch fast nur kalt oder Nudeln mit Gemüse, Wusrtsalat etc. Und Wassermelone, auch Eis.

Habe null Gusto auf Schnitzel, Schweinsbraten oder andere deftige Gerichte.

Geht es dir auch so, oder hast du bei Hitze denselben Appetit wie immer?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.07.2023 um 13:39 Uhr

moga67

Mir geht es auch so, bei Hitze brauche ich keine warmen, schwere Speisen. Heute, der gegrillte Zucchine war da genau richtig, zwar auch warm aber leicht zu verdauen.
Sonst gerne Wurst-, Nudelsalat oder Tomaten Mozzarella. Ich trinke auch gerne Wasser mit Zitrone und Minze.  Leider esse ich aber auch leidenschaftlich gerne Eis.

MaryLou

Ich trinke auch sehr viel bei der Hitze, aber manchmal kommt dann doch auch der Gusto auf was Deftiges. Ich kann nicht nur von Salaten und Gemüse leben.

Paradeis

Wir trinken an heißen Tagen auch deutlich mehr und am liebsten Wasser pur oder verdünnt mit Saft oder frischen Blätter von Kräuter. 

Billie-Blue

Ja moga67, das Eis verhindert dann, dass man , obwohl man weniger isst, ein bissl etwas abnimmt Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

hexy235

Ich habe bei so einem heißen Wetter auch keinen Appetit auf deftiges Essen.Früchte und Joghurt genügen 

jowi59

Wenn es recht heiss ist, habe ich auch nicht so viel Hunger.

Aber das Wichrigste ist sicher, den ganzen Tag über genug zu trinken.

Jasmin4you

Trinken - trinken und nochmal trinken das ist bei mir die Devise. Aber dann auch nur Wasser. Daß ich keinen Appettit habe kann ich bei mir nur selten leider feststellen. Esse aber so und so ganz viel Rohkost. Nicht nur im Sommer.

Katerchen

Ich trinke auch mehr als sonst. Meistens Wasser, mit ein oder zwei Spritzer Zitrone drin. Zum Essen mache ich dann eher eine Suppe und Salate.

littlePanda

Ich trinke mehr als sonst und esse auch weniger deftige Sachen, aber auf meinen Appetit ansich, wirkt sich die Hitze heuer nicht so aus

• 1
  • 2