Forum - Weniger Umwege für Fußgänger?

snakeeleven

Na das ist aber eine sinnvolle Gesetzesnovelle zur Straßenverkehrsordnung, die ab 1. Oktober in Kraft tritt.
Fußgänger können ab Oktober, sollte es die Verkehrslage zu lassen, auch ohne einen Zebrastreifen die Straße queren.
Ich habe schon bisher die Strasse in unserer Gemeinde ohne Zebrastreifen überquert.
Unsere Gemeinde hat nur 3 Zebrastreifen bei einen Kreisverkehr.
Da hätte ich einen riesigen Umweg machen müssen um die Strasse am Zebrastreifen zu queren.

littlePanda

Das machen Fußgänger - ich auch - doch jetzt schon, daß sie überall über die Straße gehen, wo und wenn es geht. Ehrlich gesagt war mir nicht klar, daß das offenbar eigentlich verboten war.

Rapunzel49

Bürokraten!!! 😅😅😅

Fußgänger gibt es schon seit Menschengedenken, wann aber kamen die Zebrastreifen auf???

Demnächst erlauben sie uns noch das Atmen, aber nur, wenn kein Beatmungsgerät in der Nähe ist. 😉Ironie Ende

Zuletzt bearbeitet von Rapunzel49 am 04.10.2022 um 12:57 Uhr

Teddypetzi

Da freue ich mich über den Tipp das ich auch ohne Schutzweg die Straße überqueren kann, kommen die aus der "Bamschui" oder was

Noch besser finde ich das zur Sicherheit jetzt Radfahrer mit Kind nebeneinander fahren dürfen "Kopfschüttel"

Und über Rot sind die Radler sowieso schon seit eh und jeh gefahren, kann mich noch erinnern als ich vor vielen Jahren fast täglich den Christoph Chorherr immer über Rot radeln gesehen habe, nun dürfen´s es offiziell

Lara1

Ein tolles Gesetz. Bin ich froh, daß ich jetzt eine Strasse ohne Zebrastreifen überqueren kann.

Was habe ich da für Umwege gehen müssen! Ich freue mich riesig! 😂😂😂