Dieses Problem kenne ich von den Staubsaugersäcken, die passen auch nicht in das jeweilige neue Modell.
Forum - Wenn alte und neue Produkte nicht zusammenpassen
Das ist beabsichtigt. Schließlich soll der Verbraucher auch wieder neues Zubehör kaufen. Der Umsatz muss ja wieder stimmen.
Das Problem kenn ich von den Brittx Filterkannen.
Da ich die Filterpatronen jedoch über den bösen Amaxon bezîehe, hab ich die richtigen bestellt. Denn bei Amaxon wird man darauf aufmerksam gemacht.
Das ist sehr ärgerlich und passiert jetzt immer öfter. Die Produkte werden absichtlich so verändert dass man immer wieder die Teile gleich neu mitbestellen muss. Die Hersteller wissen eben wie es geht.
Ja, leider steckt da System dahinter und es ist ärgerlich. Mir ist etwas Vergleichbares mit einem elektronischen Gerät passiert. Das Gerät (Logo mit dem angebissenen Obst) war noch voll funktions- und leistungsfähig, aber einfach schon älter. Die neuesten Updates waren (auch mit Hilfe eines Fachmanns) nicht mehr möglich. Damit wird man quasi gezwungen, Neuanschaffungen zu tätigen.
Ich hatte das mit meinem Drucker, bei dem die teure Originalpatrone des Herstellers nicht passen wollte. Ich habe dann, weil ich unbedingt drucken musste, das Ding einfach angepasst, indem ich ein paar Plastikteile weggebrochen habe, zum Glück hat das funktioniert, aber ich hab mich schon gefragt, was das soll
Bei allen Geräten wird dauernd eine Kleinigkeit geändert damit die das Zubehör nicht mehr passt.
Damit wir aber auch eine Menge Müll produziert der nicht sein müsste.
das tut mir leid für dich
wie alt ist das Produkt?
bei einigen Jahren kann es leicht passieren
DIELiz die Filter sind noch nicht alt, halt vom Vorgänger-Modell vielleicht 2 Jahre alt. Maarja da hast Du aber Glück gehabt, das Du das so gut hingekriegt hast.
Ich habe eine neue Wasserfilter-Kanne vor kurzem gekauft, da waren 2 Filter dabei, die habe ich schon verbraucht. Heute wollte ich ein altes Filtermodell (von der alten Kanne) in die neue Kanne wechseln, der passt aber leider nicht. Die neue Kanne sieht genauso aus, wie die alter Kanne. Nur die Filter sehen anders aus und passen nicht mehr. Die alte Kanne habe ich schon entsorgt. Das finde ich sehr ärgerlich, jetzt habe ich noch die alten Filter und keine Kanne dazu. Habt Ihr das sowas auch schon mal erlebt?