Ich ernähre mich gesund, bewege mich sehr viel und brauche solche Schuhe zum Glück nicht. Wirklich zum Schmunzeln, was die Leute sich immer Neues einfallen lassen.😂
Forum - Wenn das nicht perfekt ist?
Solche Schuhe hatte ich mal vor 40 Jahren. Dreifach genähte, rindslederne Bergschuhe. Die haben
gefühlte 3 kg gewogen und wenn man sie nach der Bergtour ausgezogen hat hatte man das Gefühl
zu schweben. Der Kalorienverbrauch bei dem hohen Gewicht war dementsprechend hoch.
Wie können Schuhe den Kalorienverbrauch erhöhen?
Wohl nur dadurch, daß sie schwerer oder unbequemer sind.
Auf solche Schuhe kann ich gerne verzichten.
Raptor, die wogen auch drei Kilo, das Stück etwa 1500 Gramm. Wenn man dann im Eis war kamen noch die Steigeisen dazu. Da verbrannten nicht nur die Kalorien sondern es brannten dann auch die Waden. 😁
@jowi59, das sind so eine Art von Barfußschuhen. Beim Laufen müssen mehr Muskeln aktiviert werden und die verbrennen dann mehr Energie/Kalorien - laut Theorie. In der Beschreibung heißt es man kann dann mehr Kalorien verbrauchen und kann dann Gewicht verlieren. Die Betonung liegt auf "kann". Das Einzige was man sicher verliert ist das Geld im Geldbeutel für teure Schuhe. Ein Schmarrn.
Wieder so ein "Werbeschmäh"
Ich kaufe Schuhe, wenn sie bequem sind und ich mit ihnen gut längere Strecken gehen kann. Sollte dieser Kalorien-Schuh diese Kriterien erfüllen, würde ich ihn probieren, wenn ich gerade neue Schuhe bräuchte.
Extra kaufen, weil ich ans Versprechen glaube, würde ich sie nicht
Ein Schuh, der mich motiviert, aktiver zu sein? Ich stelle mir das gerade bildlich vor
Ich gehe und bewege mich gerne, bin gerne aktiv. Gleichzeitig trage ich dabei aber gerne passende und bequeme Schuhe. Fürs Wandern habe ich gut eingegangene Bergschuhe, fürs Training habe ich eigene Schuhe und manches, wie z.B. Pilates, mache ich barfuß. Damit erübrigt sich die Frage, ob diese Schuhe etwas für mich wären.
Gerade habe ich eine super Werbung gelesen.
Der Kalorien-Schuh - der Schuh zum Erfolg
Haben Sie es satt, immer wieder Diäten zu beginnen, die Sie nicht durchhalten? Fühlen Sie sich demotiviert und überfordert von komplizierten Fitnessplänen? Der Kalorienschuh bietet eine unkomplizierte Lösung. Durch einfaches Gehen in diesen speziell entwickelten Schuhen können Sie Ihren täglichen Kalorienverbrauch erhöhen – ganz natürlich und ohne zusätzlichen Aufwand.
Dieser innovative Ansatz unterstützt Sie nicht nur dabei, effektiv Gewicht zu verlieren, sondern motiviert Sie auch, aktiver zu sein, ohne dabei das Gefühl zu haben, sich quälen zu müssen. Ideal für alle, die keine Lust mehr auf strikte Diäten haben, einen gesunden Lebensstil führen möchten, doch wenig Zeit für Sport haben oder sich einfach nicht zu regelmäßigen Workouts aufraffen können.
Na, wenn das nur keine leeren Versprechungen sind. Wäre das was für euch? Ich kaufe den Schuh nicht.