Forum - Wenn das Virus

 
Maarja

schlau ist, mutiert es so, dass es leichter übertragbar ist, aber nicht so schwere Verläufe erzeugt. Es könnte sich dann in aller Ruhe ausbreiten und würde nicht so stark bekämpft 

jowi59

Das wurde gestern in den Nachrichten gemeldet, dass das neue Virus viel ansteckender ist.

Aber dafür wirkt es sich im Verlauf nicht so stark aus.

Wir müssen halt damit leben.

Billie-Blue

jowi59 verzapfe hier bitte keinen Blödsinn.

Man weiß noch nichts über das Virus. Man vermutet , dass es ansteckender ist. In Südafrika haben sich angeblich die Spitasaufnahmen innerhalb von Tagen verdreifacht.

Aber wissen tut man noch nichts.

Maarja, ja das wäre schön. Leider kann das Virus aber in jede Richtung mutieren, also auch viel gefährlicher werden. 

Wirklich gefährlich ist es derzeit ja gar nicht. Es sind nur wenige schwere Verläufe. Es könnte auch anders sein.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.11.2021 um 11:07 Uhr

moga67

Das ist ja verständlich, würde der Virus tödlich für jeden Menschen werden, wäre über kurz oder lang kein "Wirt" mehr zur Verfügung.
Für Vermutung in Bezug Omikron ist es noch zu früh, da brauchen die Experten nach mehr Daten.