Wenn der Kopf so voll ist, dann gehe ich raus in die Natur und meditiere. Das tut so gut. Auch das Joggen hilft mir sehr dabei. Beruflich bin ich sehr eingespannt. Das brauche ich das schon desöfteren.
Forum - Wenn der Kopf so voll ist…
Um meinen Kopf frei zu bekommen, mache ich unterschiedliche Sachen. Nicht immer passt alles.
Ich gehe in die Natur, mache Sport und Bewegung, lese, höre Musik, schreibe auf bzw. nieder, was mich bewegt...
Ich bekomme den Kopf auch am besten in der Natur und mit Bewegung frei.
Da ist aber jeder anders, der eine braucht Ruhe, ein anderer dann laute Musik oder Action.
Wenn ich nicht einschlafen kann, weil mein Kopf so voll ist, mache ich eine Meditation, anschließend versuche ich in diesem Zustand zu bleiben, hilft mir in 99;9% aller Fälle. Tagsüber hilft mir oft raus gehen, schreiben oder eine Seite im Art Journal gestallten.
Ich habe eher das Problem, dass ich dann nachts munter werde und nicht einschlafen kann, weil mich gewisse Dinge beschäftigen. Aber das kommt gottseidank selten vor.
.das du nicht einschlafen kannst!
Was machst du, um deinen Kopf frei zu bekommen?
Meine freien Tage sind alles andere als wie geplant verlaufen u ich habe viel im Haus und Garten verbracht, mit Freunden geredet u neue Ideen bekommen, was ich beruflich noch verändern könnte.
Es sind spannende Perspektiven, die mich beschäftigen u mich nicht schlafen lassen.
Kennst du das, was hilft dir, um zu entspannen?