Es dürfte kaum der "TÜV-Vorgabe" entsprechen, wenn die Türe beim Schließen Hämatome verursacht. Der Lift muss beim geringsten Kontakt der Türe mit Menschen sofort reagieren. In Deutschland kann man das zuständige Ordnungsamt informieren, dass eine Fehlfunktion vorliegt. In Österreich gibt es auch entsprechende Ämter, die dafür zuständig sind.
Forum - Wenn der Lift dir eine klebt
MaryLou
Ich bin mir nicht sicher ob die Tür da richtig eingestellt ist. Normalerweise darf die nicht einmal Kontakt mit dem Körper bekommen, oder?
Gibt's da keinen Lichtschranken?
littlePanda
Das dürfte nicht passieren, daß eine Lifttür so heftig schließt, daß Menschen verletzt werden, selbst wenn man die Lichtschranke nicht unterbricht. Ich würde mich an denjenigen wenden, der für das Gebäude zuständig ist
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.07.2023 um 05:46 Uhr
Gestern passiert. Einige Leute steigen aus, sind im EG, wir wollen hinauf. Beim reingehen in den Lift, versucht der Lift, sofort zu zu machen und schlägt mir die Türe auf den Arm.
Ich habe ein ganz schön großes Hämatom, und der Portier meinte bei der Beschwerde, daß man 5 Sekunden warten muß, bis man hineingeht. Das sei immerhin TÜV geprüft.
Der kennt die Antwort auswendig, weil sich schon viele Leute beschwert haben. Was würdet ihr tun?