Forum - Wenn du den Namen Reinhard Libuda liest, denkst du an ?

Ullis

Ich muss sofort an seine Fussball-"Dribbler" denken, die ich mit meinen Brüdern oft nachgespielt habe.so getan als wären wir Libuda😊⚽️👌🏻

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️...seine Dribbelstärke Libudas war legendär. Als in den 1960er Jahren Plakate im Ruhrgebiet mit der Aufschrift „An Gott kommt keiner vorbei“ für eine religiöse Veranstaltung warben, wurde angeblich eines davon durch einen unbekannten Fan mit dem Zusatz „…außer Stan Libuda“ versehen. Ob darauf „Gott“ oder „Jesus“ stand, ob es für die Zeugen Jehovas warb, den Prediger Billy Graham oder für den Evangelisten Werner Heukelbach, ist unklar.Der Spruch ist auch titelgebend für das Musical nullvier – an Gott kommt keiner vorbei (2004) über den FC Schalke 04. ((Wikipedia)

Heute wäre Libuda 80 Jahre alt geworden. 
Libuda starb am 25. August 1996 im Alter von 52 Jahren nach einem Schlaganfall. Libuda war der erste Spieler der Mannschaft des Jahrhundertspiels von 1970, der starb. 

Katerchen

Wenn ich den Namen lese denke ich - schon wieder ein sinnbefreiter Geburtstagswunsch bzw. Erinnerung. Wie alle anderen Wünsche an Menschen die sonst niemand kennt oder kennen will. Und täglich grüßt das Murmeltier. 👿

jowi59

Wenn ich den Namen Reinhard Libuda lese denke ich mir, das ist schon wieder einer den ich nicht kenne und noch nie von ihm gehört habe. Er fehlt mir aber auch nicht.

Jasmin4you

Wenn ich an den Namen denke, dann stelle ich fest daß ich ihn nicht kenne. Muss doch aber nicht alle kennen? Mir ist er unbekannt.

hobbykoch

Wenn ich den Namen Libuda lese, denke ich an "Little Buddha". Das ist ein Film mit Keanu Reeves, der in Ö mit Sicherheit bekannter ist als dieser gottgleiche Fußballer. 

moga67

Hab den Namen noch nie gehört und auch die " Anekdoten" sind mir vollkommend fremd.

Lara1

Ich kenne ein paar ganz liebe Männer mit dem Namen "Reinhard".

Maarja

Ich kenne den Namen überhaupt nicht. Die Geschichte finde ich aber durchaus interessant. Danke dafür!

littlePanda

Ich denke dann immer, daß Du  die Quelle angeben solltest  aus der Du ständig kopierst. 

Ullis

Habe ich doch littlePanda!!! Ich finde es sehr spannend, wer Geburtstag hat und was diese Person ausmacht. Ich werde mich nicht zu einem Artikel hier äußern, welcher mir nicht gefällt. Da fällt mir doch immer wieder der Spruch ein:

Jedermann seinen eigenen Zwieback😊

• 1
  • 2