Ich würde sehr gerne in Costa Rica überwintern. Das ist ein wunderschönes Land mit einer schönen Fauna und Flora.
Forum - Wenn ich die Wahl hätte…
Oh, da habt ihr beide schon mal wirklich schöne Ziele "vorgelegt". Sowohl Neuseeland als auch Costa Rica würden mir auch zusagen. Aber ich entscheide mich dann doch besser für's hier bleiben. Jetzt beginnt bald die Skisaison und wer weiß, wie lange man noch Skifahren kann bzw. sich es auch leisten kann.
Mich hat es im Winter noch nie in die Ferne gezogen. Durchgehend warme Jahreszeit reizt mich überhaupt nicht. Ich überwintere sehr gerne in der warmen Stube. Gemütlich und kuschelig mit einem heißen Getränk und Weihnachtskeksen.
Ich weiß gar nicht genau warum ich irgendwo anders überwintern sollte.
Ich brauche die 4 Jahreszeiten, mit Wärme und Kälte und allem was dazu gehört.
Ich muss auch nicht fliehen vor dem Winter aber verreisen wäre schon schön. Muss auch nicht so weit sein. Ein Wellness-Sport-Hotel im Schnee wär toll!
ganz weit weg müsst ich auch nicht unbedingt, ich würd dann eher im selben Hotel wie Maarja einchecken und ein paar Tage Wellness genießen, irgendwo, wo es noch a bissal Schnee gibt
Ich gebe das Ticket gerne weiter, möchte gar nicht ans andere Ende der Welt reisen
Wenn alles grau und triste ist, verlockt schon eine „Flucht“ in andere Regionen. Neuseeland ist kein schlechtes Ziel, dort gibt es noch viel Natur die nicht vom Menschen versaut ist.
Aber den richtigen Winter liebe ich auch. Der sieht so aus, dass ein paar Monate alles mit Schnee bedeckt ist und die Welt irgendwie „friedlicher“ macht. Leider gibt es das bei uns fast nicht mehr, wenn dann ist es grau und matschig.
Neuseeland wär auch für mich ideal. Es ist für mich "Österreich" auf der Südhalbkugel. Ein wunderschönes Land.
Da ich aber sehr heimatverbunden bin, bleibe ich auch im Winter hier.
- 1
- 2
.jetzt für drei bis vier Monate an andere Ende der Welt zu reisen und den beginnenden Sommer zu erleben, würde ich sofort ja sagen. Ich würde dort vielleicht Work and Travel machen und bestimmt das warme Sonnenwetter genießen wollen.
Mein Favorite wäre Neuseeland!
Wo würdest du gerne "Überwintern"?