Für meine Gesundheit ist mir es wert das ich mir die Maske selber bezahle.
Forum - Wer bezahlt die Masken?
Genauso sehe ich es auch ew-ald! In dieser Zeit geht man eh nicht jeden Tag einkaufen. Und wenn es doch noch solche Shopper gibt, dann sollen die halt zahlen.
Viele kaufen unnötigerweise nach wie vor Plastikersackerl, weil sie keine eignen Einkaufstaschen mitnehmen, da wird doch wohl auch noch Geld für die eigene Gesundheit vorhanden sein!! Oder man macht sich die Mundmasken selber
Ich bin auch der Meinung, daß man die Masken so wie eben auch für Einkaufssackerl bzw. -tasche bezahlt wenn man keine mitbringt.
Habe gelesen, dass die Handelsketten die Masken gratis verteilen, die Maske geht dann ins Eigentum des Benutzers über. Eine Maske kostet ungefähr 1 €.
Wenn wir sie "gratis" kriegen zahlen wir sie dennoch, über den Preisaufschlag bei den Waren und wie ich die Handelsketten einschätze verdienen sie unterm Strich auch noch dran.
1 E wäre vertretbar
Ich sehe es auch so wie edwin21 - gratis bekommen wir gar nichts, die großen Supermarktketten sind die Gewinner ( ich rede da nicht vom Personal!!!) Der Preis für die Masken von Personal und Kunden ist schon beim Preis irgendwo draufgeschlagen!
Gratis wird es nicht sein , irgendwo müssen sich die Betreiber das Geld reinholen. Sie sollten den einen Euro vom Kunden kassieren . Wer sparen will kann sich ja die Maske selber nähen.
- 1
- 2
Jetzt fragen sich die Geschäfter wer die Masken bezahlt. Geht es denn nicht ohne diese ewigen Fragen? Wer was wem bezahlt?
Die Geschäfte müssen ja nicht alles von der Regierung zurückholen oder geschenkt bekommen!!!
Sie können die Masken ja einfach nur verkaufen. Ich glaube jeder hat einen Euro dafür übrig.