Forum - Wer gerne austeilt

Billie-Blue

kann meistens nicht gut einstecken. Interessanterweise trifft diese Binsenweisheit tatsächlich meistens zu.

Ist immer wieder interessant zu beobachten.

Pesu07

Menschen mit wenig Selbstreflexion tun sich sehr, sehr schwer mit Kritik. Das liegt mMn u.a. auch an der Fehleinschätzung des eigenen Verhaltens. Deshalb sind immer die anderen Schuld, pochen auf Meinungsfreiheit, teilen aus, lassen aber andere Meinungen nur ganz schwer zu. Mit solchen Menschen ist eine Zusammenarbeit nicht möglich, man macht am besten einen großen Bogen um sie. Sie sind Energieräuber.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.02.2024 um 16:09 Uhr

hobbykoch

Das ist auch meine Wahrnehmung. Auch der zunehmende Narzissmus trägt dazu bei. Narzissten sind überhaupt nicht kritikfähig und haben keine Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Katerchen

Ihr habt Recht, es gibt leider solche Menschen. Was auch auffällt ist wenn die Argumente ausgehen dann den Gegenüber versuchen ins Lächerliche zu ziehen. Eigentlich dann ein Verhalten, was an Kinder erinnert.

Ullis

Ja, die Narzissten werden immer mehr. Ich war einmal mit einem Narzissten zusammen und habe viel einstecken müssen. Ich hoffe, das mir das nicht noch einmal passiert. Auffällig fand ich, das total liebenswerte und dann wieder nur auf sich bezogene...