Forum - Wer gibt wie viel für Kaffee aus?

Katerchen

Kaffee ist ja in Europa mit das beliebteste Getränk. Jetzt gibt es eine Auflistung, wer am meisten für Kaffee ausgibt.

Die Untersuchung von Statista für 2023 schließt dabei sowohl Instant-Kaffee, Röstkaffee, löslichen Kaffee und Kaffee-Pads ein.

In Österreich zahlt jeder Österreicher im Schnitt 470 Euro pro Jahr, die Deutschen 240 Euro. Im Land des Espresso  geben die Italiener nur 190 Euro im Jahr aus.

Unangefochtener Spitzenreiter ist Dänemark. Die Dänen zahlen im Schnitt 1200 Euro.

Maarja

Ist da der Kaffee, den man im Café oder unterwegs trinkt, mitgerechnet? Mir kommt 240 Euro etwas wenig vor 

Katerchen

Maarja, laut Statista ist auch der Cafe to go und in Cafes mit eingerechnet.

Es ist ein Durchschnittswert, da ist die ganze Bevölkerung gemeint. Vom Säugling bis zum Altersheimbewohner.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 14.04.2024 um 22:15 Uhr

littlePanda

Mir kommt aus auch eher seltsam vor, daß Österreicher doppelt so viel für Kaffee ausgeben als Deutsche. Ok, wenn man die höheren Preise (vorallem in Dänemark) berücksichtigt, dann kann es schon hinkommen. Spannender wäre ein Mengenvergleich

Teddypetzi

Ich trinke auswärts selten bis nie einen Kaffee,

und daheim komm ich mit den Bohnen niemals auf den Schnitt von 470 Euro pro Jahr 

früher beim Nespresso waren wir sogar weit über den Schnitt

hobbykoch

Bei mir wird der Wert irgendwo zwischen 240 und 470 Euro liegen. 470 Euro gebe ich nicht einmal mit dem Kaffee, den ich auswärts trinke, aus.

Ullis

Ich habe das noch nie ausgerechnet, was ich persönlich für Café ausgebe. .wäre bestimmt mal interessant. Ich weiß nur, das sie jetzt noch einmal die Cafe Preise ab heute erhöhen wollen☹️ muss ja nicht sein, der Cappuccino auswärts kostet schon so viel🙃

snakeeleven

470 Euro pro Jahr gebe ich bestimmt nicht für den Kaffe aus, das wären gemeinsam mit meiner Frau knapp 1000 Euro

MaryLou

Nein da falle ich gar nicht hinein in die Statistik. Soviele Euronen werden von mir nicht ausgegeben im Jahr. Wir trinken viel weniger Kaffee als früher.

Pesu07

Naja, wenn man alles zusammenrechnet,...  so unwahrscheinlich ist das gar nicht 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.04.2024 um 19:28 Uhr

• 1
  • 2