Forum - Wer hat den Durchblick beim Impfplan?

 
Billie-Blue

Ich habe  keine Ahnung, nach welchem Prinzip geimpft wird.

Kenne mittlerweile 3 Frauen ohne Vorerkrankung mit 65 bzw. 66 Jahren, die geimpft wurden, eine davon hat sich den Moderna Impftstoff sogar aussuchen können, weil sie AZ nicht wollte und deshalb dorthin ging, wo Moderna verwendet wird. Eine hat ihren Impftermin abgesagt und schon 2 Wochen später den Ersatztermin.

Andererseits kenne ich  einen ebenfalls 65 Jährigen nach überstandener Krebserkrankung, dem die Impfung dringend angeraten wurde und der  noch warten muss.

Ich kann keine Logik dahinter entdecken.

 

Zwiebel

Billie Blue, ist das alles in ein und demselben Bundesland?

Billie-Blue

Der Mann, der noch auf die Impfung wartet und die gleichaltrige Frau, die sogar nach zwei Wochen einen Ersatztermin bekommen hat , sind beide in Wien angemeldet, die beiden anderen Frauen in Niederösterreich, eine St. Pölten, eine Hainburg.

Pesu07

Ich kenne mittlerweile einige Leute, die schon geimpft wurde, ich aber nicht erkennen kann, zu welcher impfberechtigten Gruppe sie gehören. Ich habe augüfgehört, mich zu ärgern. Man kann sich nur mehr wundern und hoffen.

Lara1

Durchblick? Bei dieser kompetenten Regierung?

  

hobbykoch

Abgesehen davon, dass es in den Bundesländern sehr unterschiedlich gehandhabt wird, habe ich den gleichen Eindruck bekommen.

Gerade gestern habe ich von einem Mann über 65 aus der Hochrisikogruppe gehört, der immer noch sehnlichst auf einen Impftermin wartet. Ein Ehepaar 40+ (im gleichen Bundesland) hat die Impfung schon vor zwei Wochen bekommen, weil beide in systemrelevanter Infrastruktur arbeiten. Er ist in Kurzarbeit, sie arbeitet in einem Büro. 

colour67

Mein Partner und ich wurden schon geimpft. Mein Partner (Hochrisikopatient) konnte sich den Impfstoff nicht aussuchen, hat aber nach der Anmeldung erfahren, welchen Impfstoff er bekommt. Ich wurde 3 1/2 Wochen vor ihm geimpft und da war es so, dass ich nicht wußte welcher Impfstoff es wird. Habe aber dann erfahren, dass Kollegen von mir am Vormittag einen anderen Stoff bekommen haben, als die Kollegen die am Nachmittag im Austria Center geimpft wurden. Meine Tante und mein Onkel konnten sich den Impfstoff angeblich auch aussuchen.