Ich habe schon einmal in meiner Kaffeefiltermaschine ein weiches Ei gekocht, aber das war mehr als Spaß und Experiment.
Forum - wer hat einen Reiskocher, Paninitoaster. Küchengeräte zweckentfremdet
Ich habe noch kein Gerät zweckentfremdet, aber meine Mutter hatte auf der Wärmeplatte ihrer Kaffeefiltermaschine immer ihre Semmel aufgebacken.
Da wir für fast jeden Einsatz das dementsprechende ,passende Gerät haben ,sind wir bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen eines unserer Geräte zweckentfremdet zu verwenden.
Ich habe früher meine alte Kaffee-Maschine (Filterkaffee) insofern zweckentfremdet , indem ich Früchtetee-Beutel hineingegeben habe. Die sollen 8 Minuten ziehen und so lange hat die Maschine gebraucht
Das mit dem Aufbacken der Semmeln finde ich sehr kreativ. Eigentlich könnte man die Platte auch zum Toasten gut verwenden...
Mir fällt jetzt keine Situation ein, in der ich ein Küchengerät zweckentfremdet hätte.
nein eigentlich nicht habe nämlich auch für alles ein eigenes gerät -
eher denkt man nicht immer auf dass man dieses gerät auch hat
Das einzige Gerät das ich zweckentfremdet habe war die elektrische Kaffeemühle. Damit habe ich Kristallzucker zu Staubzucker gerieben.
eine Tochter hatte in der Studienzeit einen alten Sandwhichmaker von mir bekommen. Früher (Anfang 80ger) waren das Geräte da kam auf eine runde Fläche 1 zusammengeklappter Toast. Meine Madame hat sich darauf auch Burger, Würstl, Spiegeleier und andere Eierspeisen nebst Palatschinken gemacht.
interessante, kreative und neue Anwendungsgebiete und Experimente für so manches Küchengerät habt Ihr da
- 1
- 2
Eismaschine , Popcornmaker, Racletteset, Spiralschneider, Fondue ...
also Küchengeräte die fast nur zu einem Zweck produziert worden sind?
Hast du in deiner Brotbackmaschine schon einmal Marmelade gekocht?
Oder andere Küchengeräte zweckentfremdet?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.08.2019 um 00:10 Uhr