Forum - Wer hat schon eine Klimaanlage?

hexy235

Und welche Klimaanlage ist es ? Seid ihr zufrieden mit der Leistung von dem Gerät?

Wir überlegen uns noch einen Kauf, was ist das beste Gerät?

jowi59

Wir haben keine Klimaanlage und überleben auch.

Mittags werden im Schlafzimmer die Fenster und Vorhänge geschlossen und erst am Abend wieder geöffnet.

Und bei den dicken Mauern des alten Bauernhauses dauert es einige Zeit, bis die Hitze reinkommt.

Lara1

Auf jeden Fall würde ich ein Split-Gerät empfehlen, und beim Kauf zu einem guten Installateur gehen. Wir haben seit Jahren so ein Gerät. Es wurde speziell für unsere Wünsche ausgesucht, wir wurden gut beraten und sind sehr zufrieden. Wir leben in einer sehr sonnigen, trockenen und auch warmen Gegend. Ohne Klimaanlage möchten wir nicht mehr sein.

Katerchen

Für das Haus brauche ich keine Klimaanlage. Die wenigen Tage im Jahr wo es richtig heiß wird kann ich mich auch so behelfen. Ist für mich unnötiger Luxus.

snakeeleven

Wir haben keine Klimaanlage

littlePanda

Ich habe leider keine Klimaanlage. Solange es in den Nächten abkühlt ist es in meiner Wohnung aber erträglich, wenn aber einige Tropennächte kommen, dann wird es schlimm.

Teddypetzi

Wir haben und brauchen zu Hause keine Klimaanlage 

Pesu07

Wir haben keine 

hobbykoch

Wir haben keine Klimaanlage zu Hause. Wir wohnen in einer Gegend, wo es nachts noch gut abkühlt und es wird auch tagsüber nicht so heiß in der Wohnung.

Im Büro (Neubau) haben wir eine Deckenkühlung.

Wie Lara1 würde ich auch empfehlen, sich vom Fachmann beraten zu lassen.

sssumsi

Wir haben seit letztem Jahr ein Klimaanlage im Haus. Bis dahin waren wir auch der Meinung, dass wir die paar heißen Tage im Jahr aushalten. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Wir haben sie im Vorraum des Dachgeschoßes, so kühlt sie das ganze Haus.

Wir haben unsere beim H..er bestellt. Das Gerät wurde dann von einem Fachmann geliefert und montiert. Das funkionierte einwandfrei. Bei uns waren auch Stemmarbeiten nötig bzw. musste eine Gipskartonwand geöffnet werden. Das haben wir selbst veranlasst. 

• 1
  • 2