Du hast Freude am Leben, wenn Du etwas versuchst und es dann bereust?
Also ich habe ja eher Freude am Leben, wenn ich etwas versuche und es danach nicht bereue.
Du hast Freude am Leben, wenn Du etwas versuchst und es dann bereust?
Also ich habe ja eher Freude am Leben, wenn ich etwas versuche und es danach nicht bereue.
Liebe Lara1, ich halte es auch so.Von meinen körperlichen Beschwerden lasse ich mir meinen Spaß nicht nehmen.Manchmal bereue ich es weil ich dann Tagelang noch mehr Aua habe aber.das Leben ist trotzdem einfach schön ❤️
Falsch kann man wirklich alles sehen. Hast du echt noch nie eine Wanderung gemacht, einen Hügel erklommen, den Garten bearbeitet usw. -
und hast gewusst, dass es zu viel ist, die Muskeln schmerzen, der Rücken weh tut?
Ich schon - und ich bin stolz darauf.
Oh ja, das kenne ich auch. Manchmal sind es ganz banale Dinge, wie du eben hier beschreibst. Und Gott sei Dank machen wir es noch immer.
Ich bin auch stolz dass ich mich von Wehwehchen nicht davon abhalten lasse.
Wir spüren es -
daß wir noch leben! Yeah! 😀
Auch in älteren Jahren kann man noch viel machen, das Freude macht.
Aber jeder muss halt einsehen, daß nicht mehr alles so schnell und einfach geht.
Dann braucht man auch nichts zu bereuen.
Man muss eben alles einmal versuchen, damit man nachher weiß ob man es kann oder auch nicht kann, so ist eben das Leben.
Wenn wir nicht mal einen Versuch starten und mal über unsere Grenzen gehen, werden wir auch nie erfahren was wirklich möglich gewesen wäre.
Lara1: Natürlich kenne ich das, aber ich bereue den Muskelkater dann nicht. Sollte ich ihn doch einmal bereuen, freue ich mich nicht darüber. Denn dann ist der Muskelkater im Fokus und nicht das was ich versucht habe
Ich habe ein Alter erreicht, in dem mein Verstand sagt:
„Ich kann das“, aber mein Körper sagt:
„Versuch es und du wirst es bereuen!“
Wie ist das bei euch?