Forum - Wer macht mit? Kein Coronathema mehr!

MaryLou

Ich habe mich gerade dazu entschieden, nicht mehr über dieses leidige Thema zu diskutieren in dem Forum und auch nicht mehr im realen Leben.

Es wird wahrscheinlich sehr schwer fallen, aber ich werde anderen Unsinn aufgreifen und mich darüber auslassen.

Billie-Blue

Im realen Leben rede ich mittlerweile wenig über Corona. In Zeitungen und im Internet kommt man nicht aus, weil es dominiert. Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Ich treffe generell keine Vorsätze, dass ich dies oder jenes nicht mehr machen darf. Am besten, du liest nichts mehr, wo das Wort Corona oder Pandemie vorkommt. Viel Glück bei deinem Vorhaben!

jowi59

Ich halte es mit den Vorsätzen auch so, dass ich mir nichts vornehme.

Das meiste wird dann doch wieder gebrochen.

Am besten situationselastisch zu leben.

Limone

Du kannst entscheiden, wie Du möchtest. Das Thema Corona wird uns sicher noch das nächste Jahr begleiten, daher kann man es nicht abbestellen.

Zwiebel

Liebe Marylou, ich bin zuversichtlich, dass du in diesem Forum auch abseits der Corona-Thematik aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen kannst, um dich darüber auszulassen.

Iberon

Dann würde es aber ziemlich ruhig werden rundum, denn die meisten Mitmenschen können über nichts anderes mehr reden. Die haben den größten Schaden durch das Virus nicht auf der Lunge, sondern im Kopf.

MaryLou

Es sind in dem Sinn ja keine Vorsätze für das neue Jahr gewesen, sondern es hat mich gestern wieder eine Aussage ziemlich aufgeregt und deswegen habe ich mich dazu entschieden. 

Man kommt dem Thema ja nicht aus, aber man muß es nicht mehr diskutieren!

Maarja

Ich mach das je nach meiner Lust und Laune. Mich regen vor allem die falschen Tatsachen auf. Die kann man eigentlich nicht so stehen lassen 

Billie-Blue

Genau genommen ist  " kein Corona Thema mehr " auch ein Coronathema.

Mir geht es mit dem Wetter so ähnlich. Deshalb öffne ich selten das Thema Wetter, weil das eigentlich unnötig ist, über das Wetter zu diskutieren. Und manchmal schreibe ich je nach  Laune auch etwas unnötiges dazu.

Es steht jedem frei, über ein Thema zu diskutieren oder nicht zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.01.2022 um 11:33 Uhr

Lara1

Also MaryLou: wenn du dich über eine Aussage aufregst, möchtest du dieses Thema nicht mehr diskutieren?

Interessante Ansicht.

• 1
  • 2