Sorry, da komm ich irgendwie nicht ganz mit. Keine Regelung, aber Tests? Keine Ahnung, was das soll.
Sorry, da komm ich irgendwie nicht ganz mit. Keine Regelung, aber Tests? Keine Ahnung, was das soll.
Naja die 24-Stunden Pflegekräfte arbeiten mit besonders gefährdeten Menschen auf engsten Raum, da find ich den Test schon in Ordnung.
Denke genauso wie Beatus
Am 22.08.2020 gelesen auf Kurier at:
Erleichterungen für Pendler bei der Einreise
Trotz Reisewarnungen wird der regelmäßige Pendlerverkehr von Arbeitskräften nach und durch Österreich erleichtert. Eine neue Verordnung des Gesundheitsministeriums sieht ab Samstag zwei Neuerungen für die Ein- und Durchreise durch Österreich vor. So wird die Einreise für Berufspendler aus Ländern, für die eine Reisewarnung gilt, ohne Einschränkung möglich.
Am 25.08.2020 gelesen auf Kurier at:
Keine Pendler-Regelung: Für 24-Stunden-Betreuer weiterhin Tests
24-Stunden-Pflegekräfte sollen auch weiterhin getestet werden, bevor sie die Arbeit aufnehmen.
24-Stunden-Betreuungskräfte aus Ländern, für die eine Reisewarnung gilt, werden bundesweit nicht unter die Pendler-Sonderregelung fallen. Das teilte die Kärntner Gesundheitsreferentin Beate Prettner (SPÖ) am Dienstag unter Berufung auf das Gesundheitsministerium mit.