Hab erst vor Kurzem wo gelesen, dass auch in Österreich einige Schlösser zum Verkauf stehen. Ich hab aber weder hier noch dort Interesse an einem Schloss. Selbst wenn es günstig zu erwerben wäre - man muss es dann auch erhalten (können).
Forum - Wer will von euch Schlossherr oder –Herrin werden?
hexy235
Ich möchte kein Schloss besitzen, weder ein großes noch ein kleines. Da ist immer etwas zu reparieren und zu putzen. Nein, Danke!!
Paradeis
Wir möchten weder bei uns noch in einem anderen Land ein Schloss besitzen. Es wäre uns viel zu groß und die Erhaltungskosten sind auch hoch.
jowi59
900.000 Euro für ein ganzes Schloss ist doch ein Schnäppchen.
Aber wer kann sich so eine billige Immobilie leisten?
So ein Schloss muss man auch erhalten können.
Da ist geschenkt zu teuer.
snakeeleven
wenn ich da an die Heizkosten denke wird mir schlecht
littlePanda
Das ist ein wunderschönes Gebäude, aber ich würde es nicht mal geschenkt haben wollen. Man muß so ein Schloss ja auch erhalten und pflegen.
In Schottland wird ein neuer Besitzer eines Schlosses gesucht.
Für nur rund 900.000 Euro bekommt ihr immerhin einen Ballsaal, einen Billardraum, eine Bibliothek, sieben repräsentative Gesellschaftszimmer und 20 Schlafzimmer.
„Der Haupteingang wird über eine breite Steintreppe und von Bögen gesäumten Veranden erreicht. Die große Halle verfügt über große kuppelartige Erkerfenster, eine originale Holzvertäfelung und eine mit Balustraden eingefasste Galerie“, heißt es in der Beschreibung.
Das Schloss heißt Kinloch Castle und liegt auf der kleinen Hebrideninsel „Rum“ (äußerst sympatischer Name 😁).
Reizen würde mich das schon, ist es doch eine bemerkenswerte Gegend mit lauter kleinen Whisky-Destillerien, aber die 20 Schlafzimmer wären mir zu viel, würde dann ständig die ganze Verwandtschaft aufkreuzen und bei mir pennen wollen. 😈😈
Googelt mal nach Kinloch Castle, ein schönes Gebäude.