Wir haben auf der Terasse Bierwespenfallen aufgehängt, bei uns funktioniert das eigentlich recht gut .
Forum - Wespen beim Grillen
Hallo sweatchili!
Wespen benötigen Eiweiß, um Ihre Jungen zu füttern, darum naschen sie gern mal am Fleisch.
Wenn du vor dem Grillen ganz einen kleinen Fleisch, oder etwas Von Grillbratensaft an die Seite stellst, bevor ihr mit dem Essen beginnt, konzentrieren sich die Wespen auf ihren Anteil und nicht auf eure Teller. Sie müssen nur Ziet haben, ihr Tellerchen zu finden.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Wir haben ein falsches Hornissennest auf der Terrasse hängen, da meiden die Wespen den Ort, auch wenn dort Fleisch gegrillt wird.
Meine Methode ist dieselbe wie bei "miteigenenhaenden": den Wespen eine kleine Gabe anbieten und hoffen, dass sie sich damit begnügen.
Das falsche Hornissennest von hexy235 finde ich spannend!
Unsere Methode , wir hängen eine graue Papiertüte mit einen Stück Schnur oder Garn auf und sind so die Wespen los 
die glauben das es ein anderes Nest ist
wir verwenden diese Methode schon seit Jahren hauptsächlich wenn wir mit der Yacht in Buchten ungestört essen wollen, bei uns zu Hause brauchten wir das bis jetzt zum Glück noch nicht anwenden 
Wir haben falsche Hornissenest gekauft, das stellen wir in die nähe, seitdem haben wir kein Problem mehr.
Hallo " miteigenenhaenden" habe gestern in der Kr....zeitung gelesen, dass es nicht gut ist wenn man etwas vom Fleisch zur Seite stellt, da man dadurch nur noch mehr Wespen anlockt.
Wir machen es wie Teddypetzi dies beschrieben hat. Wir haben einige zur Kugel zusammengeknülltes dunkles Papier aufgehängt. Abends zusätzlich noch Mückenkerzen.
- 1
- 2
Ich weiß, dass hat nur bedingt etwas mit Grillen zu tun, aber nachdem wir am Samstag beim Grillen von den Wespen geradezu belagert wurden, wollte ich mich erkundigen, wie ihr das macht. Es war so schlimm, dass man nicht in Ruhe essen konnte. Wir haben Kaffee angezündet, was ein wenig geholfen hat. Allerdings riecht es nicht besonders gut. Ein wenig hats geholfen, aber am Ende hat mich doch eine Wespe erwischt. Wie macht ihr das, wenn ihr grillt? Habt ihr einen Trick, die Wespen fernzuhalten, damit ihr in Ruhe den Grillabend genießen könnt.