Kenne ich nicht. Aber jetzt werde ich mir das Obst vom eigenen Garten noch genauer ansehen, ehe ich hineinbeisse.
Forum - Wespen in Birnen
Ich denke mir das jedes Mal, wenn ich bei unserem Bäcker Gebäck hole. Da schwirren derzeit dutzende Wespen herum und sitzen vor allem auf den süßen Golatschen und Kuchen. Ich kaufe das Süße nicht, aber würde auch aufpassen, bevor ich von so einer Golatsche abbeiße. Bei Obst muss man sicher auch genau schauen.
Das habe ich auch schon oft gesehen, dass mehrere Wespen in einem ausgefressenen Loch sitzen, in meinem Garten hauptsächlich bei Äpfel und Zwetschken. Ist aber gefährlich, denn wenn man ein Obststück angreift und das Loch nicht sieht, stechen sie zu, ist mir heuer schon passiert.
Ich bin auch schon gestochen worden dieses Jahr, das war aber bei der Zwetschgenernte, die sind heuer so dicht, dass man die Wespen dazwischen kaum sieht
Wir haben keinen Birnenbaum, aber bei uns fressen die Wespen Löcher in die Feigen, da muss man dann auch gut aufpassen
Wespen lieben unsere Birnen, man muss wirklich aufpassen. Sie fressen ein kleines Loch hinein und kriechen dann ins Innere. Manchmal sind mehrere Wespen in einem Loch. Kennt Ihr das auch?