ich hab heut auch an meinem Gartenhäusal eines entdeckt, mein Sohn wird es , wenn's a bissal kühler ist, runterklopfen und dann werden wir es entsorgen
Forum - Wespen töten
Wir hatten letzes Jahr ein Nest bei unseren Müllkübeln, einmal mit Vandal-Wespen hingespritzt, die kommen nie wieder
Ich weiß es leider nicht, habe mal gehört, man soll bei einem Nest die Feuerwehr holen. Von mir aus dürfen die Wespen gerne aussterben. Denn an einem allergischen Schock sterben ist sicher blöd. Und kann auch einem Nichtallergiker passieren, weil jeder kann das erste mal allergisch reagieren.
Bei 3 cm sprühen wir mit einen Wespenspray drauf und warten ein paare Stunden, ob sich noch was tut, dann, schlagen wir es herunter.
Die Feuerwehr kannst du als Allergikerin sicherlich rufen. Alle anderen sollten das aber selber und rechtzeitig machen. Je größer das Wespennest, desto schwieriger.
Falls du wegen deiner Allergie besorgt bist würde ich einen professionellen Schädlingsbekämpfer beauftragen, der "Profi" wird das richtig machen. Das Entfernen von Wespennester ist nicht die Aufgabe der Feuerwehr.
Einen Topf mit gekochtem Wasser unter das Nest halten und dieses zügig mit einem langen Messer abschneiden und dort hineinfallen lassen. So hat es der Imker in der Nachbarschaft mal bei uns gemacht.
Wespen sind nützlicher, als es ihnen ihr schlechter Ruf zugesteht. Sie bestäuben viele Pflanzen und vernichten Schädlinge.
Ich selbst hasse es leider auch, wenn sie mir vor der Nase rumschwirren und nicht weg wollen.
Wenn es ein großes Nest ist und du allergisch bist, wäre es vielleicht besser einen Schädlingsbekämpfer zu rufen. So wie snakeeleven bereits gesagt hat
Die Feuerwehr kommt normalerweise nur, wenn es ein "Notfall" ist. zB. auf einem Kinderspielplatz
Aber fragen kannst du ja.
Wenn das Nest erst 3 cm groß ist, dann kannst du es selbst mit Wespenspray einsprühen und danach entfernen.
- 1
- 2
Auf dem Balkon hat sich ein kleines Wespennest mit circa 3 cm Durchmesser gebildet. Ich bin Allergikerin. Wie kann ich das Ding am einfachsten entfernen?
Soll mir jetzt ja keiner mit gefährdeten Insekten kommen