Forum - Wetten sollen als Glücksspiel gelten

jowi59

gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3259439/

Mit einem offenen Brief richten sich Expertinnen und Experten aus dem Bereich Suchtprävention am Montag an Politiker in Bund und Land: Sie fordern, dass auch Sportwetten zum Glücksspiel gezählt werden, was bisher nicht der Fall ist.

Auch Sportwetten machen süchtig – und Österreich ist das einzige EU-Land, in dem diese Wettform nicht zum Glücksspiel gezählt wird. Die einzigartige Definition lautet bisher „Geschicklichkeitsspiel“. Am Montag geht deshalb ein offener Brief mit dem Titel „Sportwetten = Glücksspiel“ an alle zuständigen Politiker in Bund und Land, in dem Expertinnen und Experten im Bereich Suchtprävention ein Umdenken fordern.

Deshalbkommen also so viele Wettbüros sobald irgendwo wieder ein Geschäft leer wird.

Meiner Meinung nach sind Wetten genauso ein Glücksspiel wie alle anderen Automatenspiele.

Lara1

Wetten, dass das wieder eine tolle Idee ist, und keiner mehr eine Sportwette abschliesst?

hobbykoch

Ich dachte, dass (Sport-)Wetten sowieso als Glücksspiel gelten. Falsch gedacht. Spielsucht ist wirklich übel und hat schon einige Existenzen zerstört. Leider sind dann auch immer Kinder betroffen, wenn ein Elternteil der Spielsucht verfällt.

Katerchen

Ich bin auch der Meinung dass Wetten und vor allem Sportwetten Glückspiel sind. Da werden teilweise hohe Geldbeträge riskiert.