Ach was, heute wird es nicht regnen, bei uns jedenfalls nicht.
Und wenn doch ist es auch kein Drams.
Ach was, heute wird es nicht regnen, bei uns jedenfalls nicht.
Und wenn doch ist es auch kein Drams.
Wenn diese Regel stimmt, dann brauche ich die nächsten sieben Wochen nicht gießen. Es regnet seit Stunden. Aber der Regen wird benötigt, es ist alles zu trocken.
Jetzt am Vormittag scheint noch teilweise die Sonne, am Nachmittag soll es regnen. Für den Siebenschläfertag ist nicht nur ein Tag ausschlaggebend.
Ohoh, jetzt fängt es an und der Himmel verdunkelt sich. Da kann noch was kommen heute, hab mich in der Früh wohl täuschen lassen.
Na toll, ich hoffe, diese Regel setzt nicht ein, es regnet und es hat keine 20 Grad hier🤔 und es stehen unsere langen Sommerferien vor der Tür.
Na toll, ich hoffe, diese Regel setzt nicht ein, es regnet und es hat keine 20 Grad hier🤔 und es stehen unsere langen Sommerferien vor der Tür.
Ullis, regnet es bei dir sehr viel weil du doppelt postest? Steht dir das Wasser schon bis zum Hals?
Ach Katerchen, lass es doch einfach gut sein. Ulli postet halt gerne 2 Mal und ich schreibe gerne zu einem Kommentar mehrere Male was. So sind wir Menschen halt, jedem das seine, aber mir am meisten wenn's geht.
Der Siebenschläfertag war schon am 27. Juni, nicht heute am 21. Juli!
Bei uns hat es heute den Großteil des Tages geregnet.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 21.07.2025 um 21:51 Uhr
Der 21. Juli ist der Siebenschläfertag. Eine bekannte Bauernregel besagt, dass das Wetter, das an diesem Tag herrscht, für die nächsten sieben Wochen so bleiben soll. Das bedeutet, dass wenn es am 21. Juli regnet, es auch in den folgenden sieben Wochen regnen könnte. Am Nachmittag ist bei uns heute Regen angesagt.