Falls es wirklich regnen sollte bin ich froh darüber. Bei uns ist die Erde staubtrocken, unser Bauern kommen mit dem giessen nicht nach.
Forum - Wetteränderung am Mittwoch
2013 gab es am 26. März ein paar Zentimeter Schnee (östlich von Wien) und an Nachbar's Regenrinnenkette hing ein meterlanger Eiszapfen, also nix ungewöhnliches*ggg*
ärgenr würd's mich nur, wenn es am Palmsonntag Schlechtwetter gibt, da wollen wir nämlich einen Ostermarkt abhalten, da wäre schönes Wetter schon von Vorteil
Gott sei Dank soll Regen kommen. Auch ein wenig Schnee ist nicht schlimm, Keuschlermist ist gut und hat auch sein Gutes. Wer schon Sommerreifen hat soll zu Hause bleiben.
Ich hoffe, dass es auch bei uns regnen wird, denn es hat schon wochenlang nicht mehr geregnet und auch bei uns gab es Anfang April schon Tage, wo es wieder einige Tage kälter war.
Ja, der Regen wird dringend erwarten - alles ist staubtrocken und die ersten Waldbrände haben wir leider auch schon gesehen. Mit kalten Tagen muss man April immer rechnen.
Über den Regen würde ich mich freuen. Alles ist so ausgetrocknet. Solche Kälteeinbrüche gibt es eh jedes Jahr.
@ Limone: Wieso stellt sich das Wetter "leider" wieder um?
Jetzt war es so lange trocken. Da ist es doch gut, wenn es auch wieder etwas regnet.
Und Anfang März ein wenig Schnee ist doch auch nichts aussergewöhnliches.
In manchen Gegenden wird auch das Trinkwasser schon weniger und auf den Feldern und auch im Garten soll es doch zu wachsen anfangen.
Freuen wir uns über etwas Wasser von oben.
Abgesehen davon, dass der Regen dringend erwartet wird, ist es natürlich schon so, dass man sich an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat. Aber wenn man realistisch ist, musste man nicht nur mit Niederschlag, sondern auch mit niedrigeren Temperaturen rechnen.
Limone, ist es bei euch nicht so ausgetrocknet, dass du "leider" schreibst? Bei uns ist es staubtrocken und ich freue mich auf Niederschlag in jeder Form. Hoffentlich regnet es ausgiebig, sonst bringt es nicht viel. Das Wetter richtet sich glücklicherweise nicht danach, ob schon wer Sommerreifen hat.
- 1
- 2
Kommenden Mittwoch stellt sich leider das Wetter wieder um. Es kommt zuerst Regen, dann wird es immer kälter. Am Wochenende dann nur mehr 4 Grad am Tag und Schneefall. Bei uns gibt es Leute, die haben schon wieder auf Sommerreifen gewechselt. Wobei man weiß, das es auch im April bei uns öfters Schnee gibt.