Nein - auf die Wettervorhersage ist schon lange kein Verlass mehr. Wenn ich etwas unternehmen möchte, mach ich es. Es gibt ja auch Regenkleidung. Und gegen Hitze kann man sich eh nicht schützen.
Forum - Wettervorhersage stimmt selten
ich rufe jeden Tag die Wettervorhersage auf.
Allerdings keine der einschlägigen APPS, die sollen weniger genau sein.
Für unseren Standpunkt kann ich es auch bestätigen.
Manchmal muss man suchen, um eine gute Wettervorhersagen-Seite zu finden
Es kann nicht immer für jeden Ort 100% passen
Darüber hat die Familie gestern auch gesprochen. Derzeit sind die Wettervorhersagen nicht besonders zutreffend. Bei geplanten Aktivitäten schauen wir schon wie das Wetter so ist, gerichtet muss man aber eh für alles sein.
Mit richtiger Wetterstation, guter App (Meteo Marine) und Barometer kann man sehr gut das Wetter vorhersagen, wobei es nicht schaden kann, öfter einen Blick darauf zu werfen
Wir schauen schon bzw hören über Radio oder TV den Wetterbericht und schauen auch gelegentlich im Internet. Oft passt die Vorhersage für unsere Gemeinde bzw Bezirk schon.
Wir planen oft am Abend davor, was wir unternehmen. Die Wettervorhersagen sind wirklich nicht immer genau.
Aber zur Not sind wir gegen Regen gerüstet und das Wetter hat uns dann oft positiv überrascht. Man muss auch manchmal etwas riskieren.
Bei unseren Outdoor-Unternehmungen sind wir dann oft zeitig unterwegs und geniessen dann den Nachmittag mit dem Gedanken, wieder etwas für die Fitness getan zu haben.
Ich habe auch schon bemerkt, dass diese Wetter-Apps am Handy wenig stimmen.
Mehr halte ich von des Wettervoraussagen in den Regionalprogrammen, egal ob Radio oder Fernsehen.
Gestern war so ein komisches Wetter, bzw. der ganze Tag irgendwie merkwürdig. Sonnenschein gleich darauf Nieselregen, Sonnenschein stärkerer Regen. In der Wetterapp war nur Bewölkung obwohl es schon regnete. 💤
Ich schaue für die Planung meiner Aktivitäten schon immer auf die Wettervorhersage. Natürlich stimmt sie nicht immer, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.
Stellt ihr euch auf die Wettervorhersage ein und plant danach eure Aktivitäten?
Wir schon lange nicht mehr.
Aufstehen - beim Fenster rausschauen, oder auf die Terrasse gehen und danach erst planen.