in meiner Familie wurde auch geraucht.Es waren nur die angeheirateten Partner.Nach einigen Todesfällen durch Lungenkrebs hat sich das Blatt gewendet
das mit den Zigarettenresten wußte ich.Meine Nichte hat einen Stunden-Gärtner nicht mehr beschäftigt der sich nicht an die nicht rauchen Regel halten wollte.Vor allem im Sommer wenn draußen alles trocken ist finde ich den achtlosen Wegwurf so arg,Ihr nicht auch?Auch wenn es falsch ist,in den Fällen schweige ich.Ja,es is falsch,aber ich fühle mich den Diskussionen nicht immer gewachsen.Seit ich über 70 bin,ist die Stimme auch einfach leiser geworden
Tabak ist nicht nur für rauchenede Menschen schädlich, er soll ja für Passiv-Raucher noch schädlicher sein. Nun das auch noch
:
Anbau von Tabak braucht Felder, Wasser, Dünger, Energie und verursacht klimaschädliche Emissionen.
Zudem entstehen 25 Millionen t Abfälle, dabei auch die Milliarden weggeworfenen Kippen, die mit ihren giftigen Inhaltsstoffen nach Angaben der WHO Wasserquellen verunreinigen.
Ich lege mich (schweren Herzens= höflich) bei den Gassitouren sehr oft mit den -sorry- TROTTELN an, die die Kippen immer in die Natur (Wasserschutz-Gebiet) werfen. So manch ein dieser ungebildeten Vollkoffer wird dann sehr ausfallend....
Rauchen ist einfach schädlich, wer es will soll es machen aber "andere" nicht schädigen? Traust Du Dich einen fremden Menschen auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen?
Oder diskutierst Du um des lieben Friedens Willen nicht mit Rauchern,. Hundeschlägern oder Nicht-Kacki_Sammlern?