Wichtige Daten / Fotos speichern.

snakeeleven
snakeeleven

Viele speichern wichtige Daten bzw. Fotos nur mehr Digital. Man sollte aber daran denken,dass auch digitale Daten verloren gehen können. 

Wie speichert ihr eure wichtigen Daten bzw. Fotos?

Raggiodisole
Raggiodisole

also, ich hab das Wichtige früher immer  auf einer externen Festplatte abgespeichert, Fotos, Dateien, Arbeitsblätter und Unterlagen usw. ...

wenn ich jetzt aber so in mich gehe, hab ich seit ich in Pension bin , fast nix mehr abgespeichert ... werd ich sofort nachholen

Martina1988
Martina1988

Ich speichere gerade Fotos auf einer externen Festplatte, zusätzlich am PC und ein paar werde ich drucken und Fotoalben bzw. Fotobücher daraus machen. 

cassandra
cassandra

Neue Fotos digital auf dem Computer und zusätzlich auf einer externen Harddisk, das muss reichen.

Fotos aus dem Zeitalter vor den Smartphones sind in Alben, aber ich habe sie zusätzlich auch digitalisiert, damit ich sie immer am Laptop dabeihabe und damit alles an einer Stelle ist.

hobbykoch
hobbykoch

Meine wichtigsten Daten sind auf einer externen Festplatte gespeichert. Die Fotos habe ich digital am Computer, zusätzlich auf der externen Festplatte und meist einmal im Jahr gestalte ich Fotobücher.

Beatus
Beatus

Fotos meiner Enkelkinder kommen auf einen Stick, ansonsten gibts nichts Wichtiges, das ich extern speichern müsste.

Raptor
Raptor

Fotos und wichtige Dateien speichere ich zusätzlich auf einer ext. Festplatte und auf einem Stick. Ausserdem

lösche ich den Speicherchip vom Fotoapparat nicht. Die besten Bilder kommen dann in ein Fotobuch.

Ganz wichtig: digitale Kopien nicht alle am selben Ort aufbewahren dann werden bei einem magnetischen

Ereignis (z.B.: Blitzschlag in der Nähe)nicht alle beschädigt.

michi2212
michi2212

Fotos und andere wichtige Daten sind am pc und auf 2 Festplatten gesichert .                 

martha
martha

Auf einer externen Festplatte. Ist mir leider heuer passiert, dass plötzlich allles weg war als mein Handy beim aufladen der Akku so heiß wurde dass das ganze Gerät verschmolzen war, also abgebrannt war. 

Ullis
Ullis

Auf einer externen Festplatte. Ich fotografiere sehr gerne und freu mich immer wieder, wenn ich mal alte Fotos ansehen kann. Möchte ich nicht missen.