Forum - wichtige INFO ZUR ASCORBINSÄURE

Shitake26

= synthetisch hergestelltes Vitamin C befindet sich in zahlreichen Lebensmitteln , denn es verzögert die qualitätsmindernden Einflüsse des Sauerstoffs, was sie zu einem äußerst beliebten Konservierungsmittel macht. Sie trägt zudem zur Farbstabilisierung der Lebensmittel bei, verbessert die Klebeeigenschaft von Mehlen und soll die Nitrosaminbildung im Körper hemmen. Aufgrund dieser Eigenschaften ist sie als Antioxidationsmittel und als Stabilisator in Lebensmitteln ohne eine Höchstmengenbeschränkung zugelassen, was sich wiederum negativ auf die Gesundheit auswirkt, indem es DNA + Darm schädigen und die Herzgesundheit gefährden kann.Die Ascorbinsäure birgt auch noch ein weiteres Problem, denn sie wird überwiegend durch die Verwendung von gentechnisch verändertem Mais gewonnen. ALSO BITTE KÜNFTIG AUCH AUF DIE LEBENSMITTEL, DIE ASCORBINSÄURE ENTHALTEN, LIEBER VERZICHTEN UND AUF NATÜRLICHES VITAMIN C ZURÜCKGREIFEN ;-)

Zuletzt bearbeitet von Shitake26 am 02.11.2017 um 14:05 Uhr

Tinetrix10

Ich wußte das auch nicht. Meistens hat man beim einkaufen gar nicht so viel Zeit um alles genau zu lesen.

hexy235

dem kann man fast nicht ausweichen

Gelöschter User

Danke für deinen Bericht - ich bin leicht verzweifelt - was kann man noch bedenkenlos essen ?

Shitake26

das stimmt hlore, wenn man sich heutzutage so die Zutaten in den Lebensmitteln ansieht, dann wird es einem regelrecht schon schlecht beim Durchlesen all dieser chemischen Zusätze :-(

Halbmondchen

Ich danke für die Info.