Forum - Wie entsorgt man Zecken

 
Lara1

Zecken  NICHT drehen, sondern einfach vorsichtig an der Zecke ziehen, bis sie loslässt, denn ihr Mundwerkzeug hat kein Gewinde.
 Aber wie entsorgt man sie?

Manche neigen dazu, die Zecke im Waschbecken oder in der Toilette herunterzuspülen, allerdings ist das nicht ratsam, da diese fiesen Tiere tatsächlich bis zu 30 Tage unter Wasser überleben können.

Auch zerquetschen oder zertreten ist keine geeignete Methode - weil - und jetzt wirds grauslich - es können sich bereits Eier in der Zecke befinden, die sich durch "Quetsch und Tritt" schön brav verteilen.

Die wirkungsvollste Methode ist das Verbrennen. Wer also seine ganzen Aggressionen loswerden möchte, wirft die Zecke in ein feuerfestes Gefäß und zündet sie an. Auch ein scharfes Messer zum Köpfen der Spinne gilt als effektiv. Nun gut - besonders tierfreundlich sind diese Optionen freilich nicht, aber solange man die Zecke nicht mit Erfolg freundlich bitten kann am Waldboden zu bleiben, müssen schwere Geschütze aufgefahren werden ... "Infizier'wen anderen"

gelesen in der Heute

littlePanda

Ich muß gestehen, daß bei Zecken meine Tierliebe aufhört und es mir wurscht ist, ob die Methode mit der man sie umbringt, tierfreundlich ist.

moga67

Bei mir hört bei diesen Viehcher die Tierliebe auch auf. Nach der Entfernung, wickle ich sie in ein Papiertaschentuch und ab in den Schwedenofen damit. Verbrennen ist da auf jeden Fall sinnvoller.

snakeeleven

Ich gebe sie in ein Papiertaschentuch, zerdrücke sie und ab in die Klomuschel damit.

Maarja

Blöd, dass die Heizperiode und die Zeckenzeit nicht deckungsgleich sind