Forum - Wie findet ihr Palettenmöbel?

Maisi

Ich habe gerade wieder im Internet Fotos von Möbel aus Paletten gesehen. Ich muss zugeben, mir gefallen sie überhaupt nicht und praktisch finde ich sie auch nicht. Denke eher, dass das Staubfänger sind, bei denen man sich auch noch einen Holzschiefer einziehen kann. Wie denkt ihr darüber?

Raggiodisole

wir haben aus alten Europaletten eine doppelten Kompostbegrenzung gebastelt, da darf man nicht so genau hinschaun*ggg*

aber die Paletten, die man für solche Möbeln zu kaufen bekommt, werden sicher ordentlich vorbehandelt, geschliffen und eingelassen, damit es keine Schiefer und herausstehende Sachen mehrr gibt ... so würd ich es machen, weil mir gefallen die Möbeln , vor allem für den Gartenbereich, ganz gut

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.11.2020 um 14:49 Uhr

cassandra

Das ist halt so ein komischer Modetrend, damit es irgendwie selbst gemacht und lässig ausschaut. Ich finde sie weder bequem noch schön, und Hautkontakt zu unbehandeltem Holz brauch ich auch nicht wirklich.

Pannonische

Habe im Garten eine Palette gestrichen und aufgestellt, dann zwischen die Querbalken ein Netz angetakkert, dann herunterhöngende Blumen eingesetzt, schaut super aus. Aber als Möbel sind sie mir zu unbequemt. Habe aber schon verschiedene Polster darauf gesehen, trotzdem ...

Billie-Blue

Die Idee hatten  vor vielen , vielen Jahren kreative junge Leute und jetzt ist das im mainstream angekommen. Für mich ist das auch nichts, beim Wohnen bin ich eher konservativ oder zeitlos veranlagt und mache keine Trends mit.

colour67

Ich habe einmal mit einer Frau gesprochen, die solche Möbel auf der Terrasse hat und sie meinte, dass das her- und wegräumen recht anstrengend sei, weil die Möbel doch ein Gewicht haben. Meine Bedenken sind eher, dass man sich einen Schiefer einziehen könnte. 

hobbykoch

Mir haben die kreativen Ideen, die einige Leute vor Jahren mit Paletten umgesetzt haben, teilweise sehr gut gefallen. Für mich selber war das schon damals keine Option (Gewicht, Staubfänger, Schiefer, etc.). Seit es zum Trend wurde, ist auch der kreative Aspekt verloren gegangen. 

snakeeleven

Wenn man alte Holzpaletten zum Kompostlager oder zum  Hochbeet umfunktioniert finde ich es toll. Aber als Möbel zu verwenden ist für mich unakzeptabel.